Traum, Ex und freund -.-' komisch!

5 Antworten

liebe Dreamlife,

vielleicht hast du da etwas nicht verarbeitet oder befindest dich im Stress. Man kann mit einem Partner glücklich sein, d.h. aber nicht, dass der Ex (wenn es es dir gut mit ihm ging) unwichtig ist. Zumindest unterbewusst. Kann einfach auch sein, dass du momentan andere Sachen zu verarbeiten hast und dich von deinem Partner "ein wenig allein gelassen" fühlst...LG

Dreamlife
Fragesteller

Das Problem ist eig. das ich mich überhaupt nicht alleige gelassen fühle! Ich war eig noch nie glücklicher! War auch letzte Woche mit meinem Schatz im Urlaub.. und es war einfach nur traumhaft schön!!

Neothea  14.12.2010, 09:01
@Dreamlife

na wenn dich momentan nichts belastet (können ja auch Kleinigkeiten sein, ist ja normal), und du mit deinem Partner sehr zufrieden bist, dann solltest du darüber nicht so nach grübeln. Jeder ist da anders, der eine denkt etwas steck dahinter, der andere glaubt das nicht. Träume sind ein Teil der Verarbeitung, sind aber auch sehr kompliziert zu entschlüsseln.

Dreamlife
Fragesteller
@Neothea

Okey, dankeschön! Super Antwort, hast mir echt geholfen!

Na dann mach dir auch keine Sorgen. Das ist halt nur ein Traum, sowas passiert halt wenn so eine Person noch im Umfeld ist. Ich glaube deine größte Angst sind Verlustängste. Verarbeite das mit deinem Partner zusammen, sowas stärkt die Beziehung.

Dreamlife
Fragesteller

Oke dankeschön! aber denkst du nicht das mein Schatz dan vielleicht bedenken hat, wenn ich von meinem Ex träume? Sollte ich ihm sowas echt erzählen? Ich weiss nicht -.-'

Du und Dein Ex hatten einen gekoppelten Traum. Jeder von euch beiden hat versucht den Traum nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten. Wenn Du das nächste Mal merkst, wie sich ein Fremder in Deinen Traum einschaltet, dann wach besser schnell auf.

für mich sind träume, träume und haben nichts mit dem realen leben zu tun. wenn ich sowas träumen würde, würde ich mich nicht verunsichern lassen.

auch wenn man immer hört, man träumt das was man im realen leben will. ich glaube das nicht

Träume sind meist bedeutungslos