Stinkende Kuscheldecke was tun, wenn man keine Waschmaschine hat?

15 Antworten

Decke in der Dusche aufhängen, abduschen gründlich einseifen und nochmal abduschen.

Bleibt nur die Badewanne, habe ich auch früher gemacht. Ist zwar ein Haufen Arbeit wieder wie Omma zu waschen geht aber. Die Decke wird durch das Wasser verdammt schwer. Kannst sie mit den Füssen waschen, in Bewegung halten ist einfacher als als mit den Händen und dem Rücken.

Das trocknen dauert, da man sie ja nicht schleudern kann. Ein Besenstiel über der Wanne ist eine Hilfe beim aufhängen, abtropfen. Achte auf die Temperatur, wenn die Decke aus Plastik ist oder auch aus Wolle.

Dan gäbe es noch den Waschsalon, findet man nur in größeren Städten.

Oder eben Bekannte, Verwandte, Freunde.

Reinigung, Decken passen normal nicht in eine handelsübliche Haushaltswaschmaschine

Merle87  11.08.2019, 17:28

Natürlich passen da solche decken rein. In unsere passen mindestens 4 Stück davon.

Wonnepoppen  11.08.2019, 17:28

Doch, das tun sie, kommt auf die Größe der Decken u. der Maschine an.

Auf die Schnelle fällt mir sonst nur noch das Gefrierfach ein. Leg sie so lange es geht dort hinein und dann lüfte sie.

Hast du in deiner Bekanntschaft niemanden, der sie dir waschen könnte. Du kannst auch in ein Waschsalon gehen, für etwas Kleingeld dort waschen. Beachte aber den Zettel an der Decke, wie du sie waschen darfst.