Stimmt es, dass gekochter Reis giftig wird ungekühlt?

4 Antworten

Dann müsste ich mich schon lange vergiftet haben. Ich nehme Reis regelmäßig ungekühlt mit für meine Mittagspause und habe auch schon Reispfanne über Nacht auf dem Herd vergessen.

Reis sollte nach dem Kochen nicht länger als zwei Stunden ungekühlt sein, da die Gefahr der Sporenauskeimung groß ist. Auch durch das Ei besteht die Gefahr von Salmonellen.

Zudem war es heute sehr warm.

LadyOmen
Fragesteller

Aber nur bei halbrohen Ei. Das war wirklich durchgebraten alles und hartgekochte Eier sind na auch ungekühlt lange haltbar. Hab das Rührei richtig lange gebraten.

Das ist eine grundsätzliche Orientierung. Dir wird da jetzt nichts passieren.

Hallo,

wegen den paar Stunden passiert noch nichts. Das Reisgericht ist ja frisch von heute.

LG