Steam Bibliothek verschwunden?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wurde Steam neu installiert, oder hast Du lediglich deinen Account angemeldet / deine Freundin bereits Steam installiert gehabt?

Im Letzteren Fall könnte vielleicht schlichtweg ein aktiver Filterwie der Button für "nur spielbereite (gegenwärtig installierte) Spiele anzeigen" in der Bibliothek zu Missverständnissen geführt haben.

Falls Du Spiele direkt über Steam erworben / gratis bezogen hast, werden diese in deiner Kaufhistory gelistet. Die findest Du unter Hilfe > Steam Support und dort im Punkt Käufe. Etwaige dort zu findende Transaktionen wären ein eindeutiger Kauf/Bezugsbeweis für den Support.

 - (Steam, Steam Spiele, Spielebibliothek)
hppsmps
Fragesteller

Sie hatte sich frisch Steam runtergeladen und ich habe als erstes meinen Account angemeldet, bevor sie sich einen erstellt hat.

Selbst in der Kaufhistory auf meinem Handy sind alle Spiele weg von damals... Nur durch die Auszeichnung, dass ich seit 6 Jahren dabei bin kann ich sicher sagen, dass es der richtige Account ist. Bezüglich des Buttons werde ich gleich aufjedenfall nochmal gucken. Danke aufjedenfall, meistens sind es ja wirklich nur kleine Missverständnisse

xxxcyberxxx  02.05.2024, 10:35
@hppsmps
Selbst in der Kaufhistory auf meinem Handy sind alle Spiele weg von damals

Sicher, dass du die Spiele dann gekauft hast?

Ich hab mir damals als kleiner Junge schon Steam runtergeladen um Spiele wie ETS2 und so zu spielen. Damals war der sogar noch kostenlos.

Was war kostenlos? Meinst du ETS2? Sicher, dass du das Spiel nicht von jemandem geteilt bekommen hast (Family Sharing) oder es nur ein kostenloses Testwochenende war?

Hast du in der Aktivierungsliste bzw Kaufliste deines Accounts tatsächlich die Lizenz für ETS2 stehen?

Doch nach der Anmeldung kam der Schock.... Die gesamte Bibliothek ist weg... Jedes gekaufte Spiel von damals ist weg...

Hast du Spiele wirklich gekauft? Sind sie in der Kaufliste zu sehen?
Bei F2P-Spielen kann es sein, dass sie dort nicht aufgelistet werden - da du sie aus dem Store jederzeit beziehen kannst.

Ist ein Filter aktiv, der Spiele ausblendet?

Ist das normal wenn man sich neu anmeldet, oder wie sieht das aus?

Nein, gekaufte Spiele verschwinden nicht einfach und sind auch beim Login auf einem anderen PC verfügbar.

Ich hab ihn vielleicht 4/5 Jahre nicht mehr verwendet... Löscht sich da vielleicht auch was automatisch nach einer Zeit?

Nein. Deine Spiele / eingelöste Lizenzen bleiben aktiviert.

Aus Accounts werden sie nur, wenn sie unrechtmäßig verteilt oder erworben wurden. Du wirst dann aber beim Start von Steam darauf hingewiesen, dass diese Lizenz entfernt worden ist - das sieht dann in etwa so aus (eines der ersten Ergebnisse von Google):

https://www.reddit.com/r/DeadMatter/comments/ie6vnl/steam_has_just_removed_the_game_from_my_library/

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.