Sommerurlaub mit Baby (3-4 Monate)?

2 Antworten

Also eine Fernreise würde ich dem Kind nicht antun, auch keinen Badeurlaub in heißen europäischen Klimazonen.

Vielleicht nehmt ihr Euch einfach mal 1-2 Jahre im Interesse des Kindes etwas zurück und bleibt in gemäßigten Zonen, die auch nicht so weit weg sind.

Selbst in Deutschland kann Urlaub ganz schön sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KirraSophie
Fragesteller

Dankeschön :) haben wir uns auch gedacht

verreisterNutzer  21.01.2023, 14:48
@KirraSophie

Also ich bin wirklich Vielreisender rund um die ganze Welt und empfehle das trotzdem aus Erfahrung und guten Gewissens. Wenn es unbedingt am Wasser sein soll und trotzdem gemäßigtes Klima, fasst die Normandie oder Bretagne ins Auge. Da ist auf keinen Fall so eine Affenhitze wie möglicherweise rund um das Mittelmeer. Holland oder Dänemark kämen auch infrage, je nachdem wo Euer Standort ist. Da wird das Kind sich wohlfühlen. Viel Glück der neuen Familie.

KirraSophie
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wir hatten auch an Frankreich gedacht. Die Fahrt dorthin ist ja noch auszuhalten und die Strände und das Klima ist toll! Italien wäre auch eine Option.

verreisterNutzer  21.01.2023, 17:44
@KirraSophie

Dann fasst mal die Bretagne ins Auge. St. Malo z.B. ist eine wunderschöne Ecke auch mit tollen Ferienhäusern und es ist nie zu heiß dort, weil die Winde des Atlantiks einfach kühler sind. An der Adria hatten wir im letzten Jahr an der Adria beim Urlaub mit der Großfamilie eine Affenhitze. Das war mir schon zu heiß. Von daher seid ihr in Frankreich besser aufgehoben. Wenn Euch der Weg nicht zu weit ist, geht auch noch Aquitanien unterhalb von Bordeaux um Arcachon herum. Da ist es etwas wärmer, aber auch noch erträglich. Oder für Nudisten Euronat an der Gironde mit schöner Meereslandschaft. Das muss man natürlich mögen.

Wir waren mit unseren Kleinkindern an der polnischen Ostseeküste. War von Berlin aus nicht so weit und war wunderschön. Der Balaton in Ungarn ist auch sehr kinderfreundlich und bezahlbar.