Sollte ich mir Sorgen um meine Probezeit machen?

1 Antwort

Wie genau kommt diese Konstellation denn bitte zustande?

Bei einer rein schulischen Ausbildung gibt's in der Regel keine Ausbildungsvergütung und somit auch keinen Anspruch auf irgendwelche arbeitgeberseitigen Benefits wie Jobrad und so.

Bei einer klassisch dualen Ausbildung hat die Personalabteilung deines Ausbildungsbetriebs hingegen rein gar nichts mit den restlichen Schüler*innen deiner Berufsschulklasse zu tun und würde somit auch dort nicht antanzen.

Also was ist das für ein merkwürdiges Konstrukt?

verreisterNutzer  01.05.2024, 18:05

Ich möchte hier nicht sagen, welche Ausbildung ich mache, aber in dieser Berufsschule bildet ein Unternehmen in einem Jahr 15 Azubis aus wir sind in der Schule alle in einem Kurs. Die Benefits wurden uns am ersten Tag im Unternehmen kurz vorgestellt, aber nicht, wie man sie beantragt etc.

HappyMe1984  01.05.2024, 18:19
@verreisterNutzer

Nun, jetzt sei mal selbstreflektiert: hast du dich in der Mail an ihn oder einer anderen Person gegenüber auf eine Weise geäußert, die er als Motzen auffassen hätte können?