Soll ich morgen meine Kinder lassen ohne Socken nach draussen zu gehen?

19 Antworten

Ja klar kannst du das deinen Kids erlauben! Hör mal, deine Kleine ist schon 12, die wird wohl selbst entscheiden können, wie sie was tragen möchte! Und wenn dir auch dein kleiner Herr sagt, dass er lieber Barfuß in die Schuhe geht, dann lass ihn doch. Nur weil du das nicht magst, müssen es deine Kinder ja auch nicht mögen ;)

Ein Rat von Mutti zu Papi, zwing deinen Kids nicht DEINE Meinung/Einstellung/Ansicht auf. Sie sind eigene Persönlichkeiten =)

Speziell in Sneakers würde ich Füßlinge - kurze Socken - empfehlen, weil die Schuhe, wenn die Füße schwitzen, anfangen zu stinken. Aber in Sandalen sollten sie barfuß laufen dürfen.

In Sneakers gehören auch Socken. Oder Barfußsohlen. Dann kann man auch ohne Socken auskommen. Ansonsten bei dem Wetter Sandalen oder andere offene Schuhe.

Barfußlaufen ist gesund! Ich laufe sogar Barfuß im winter durch den Schnee, Post holen! Die Leute gaffen wie blöd! Aber ich hatte meine Letzte Erkältung vor 4 Jahren! Ich bin ständig Barfuss :D

Mein Kind durfte mit drei Jahren entscheiden, was er tragen will... ich hab ihn sogar mal im Januar in Sandalen rausgelassen weil er drauf bestanden hat. Lass deine Kinder selbst entscheiden- die wissen schon, ob sie frieren oder schwitzen und mit was sie sich am wohlsten fühlen. "Socken - ja oder nein" ist grad bei den derzeitigen Temperaturen wohl nicht wirklich eine Frage von Grippe oder nicht Grippe ;-)