Skateboard kaufen?

3 Antworten

das kommt drauf an was du damit vor hast, und wie viel ahnung du von der materie hast.

selbst was zusammen stellen ist meistens etwas teurer, bringt aber einen haufen vorteile mitsich, unteranderem eine etwas höhere qualität und ein auf den fahrer abgestimmtes board.

ein komplettboard empfiehlt sich eher für einsteiger, etwas günstiger, die komponenten passen zusammen, und man kann dabei nicht so viel falsch machen... wobei man auch hier minimal 100€ ausgeben sollte, wenn man ein brauchbares board will... ich empfehle derzeit am liebsten MOB completes, die Sk8dlx Komplettbausätze sind allerdings auch sehr gut.

wenn du dir selbst etwas zusammen stellen willst solltest du mit ca. 130€ rechnen (+/- 10€)

Punkopossum
Fragesteller

Ich möchte ja auch Tricks lernen und viel damit fahren, und woher weiß ich welche gut für mich geeignet sind?

DaRealX  01.05.2024, 19:59
@Punkopossum

Wenn du dich dafür entscheidest dein Board selbst zusammenzustellen dann geh am besten in einen skateshop und besprich mit dem mitarbeiter all deine wünsche und lass es dir so zusammenstellen. Es gibt verschiedene Punkte die man bei nem skateboard beachten muss. Deckgröße, Achsen, Rollenhärte und Größe, Kugellager; Deckform usw. Das kann ich dir leider nicht beantworten was jetzt das richtige für dich ist aber wie schon gesagt als Anfähnger der ein paar tricks lernen möchte reicht ein Vorgebautes schon aus.

Würde eher ein Board selbst zusammenstellen (lassen), habe Dir da auf einer Deiner anderen Fragen bereits etwas ausführlicher geantwortet :)

Heyho! Für Anfänger empfiehlt sich in aller regel ein Komplettboard.

Ich habe hier einen ausführlichen Guide dazu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Den kannst du dir in aller Ruhe anschauen, dann weisst du alles was du wissen musst. Wenn du danach noch offene Fragen hast kannst du dich gern melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren