Sind in harribo vegan gummi bärchen auch insekten drinne?

3 Antworten

Insekten gelten eigentlich nicht als vegan. Insofern sollten Gummibärchen, die als "vegan" ausgezeichnet sind, keine Insekten enthalten.

Nein, da die V-Label GmbH, die das Label ausstellt, den Standpunkt vertritt, Insekten nicht als vegan zu klassifizieren: https://proveg.com/de/blog/insektenprotein-v-label/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Es ist möglich, dass in einigen Haribo-Produkten Spuren von Insekten enthalten sein können. Dies liegt daran, dass bestimmte Farbstoffe, die in diesen Süßigkeiten verwendet werden, aus natürlichen Quellen wie Pflanzen extrahiert werden können, die Insekten enthalten können. Haribo hat jedoch mehrere vegane und vegetarische Produktlinien auf den Markt gebracht, die keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Es ist ratsam, die Zutatenliste auf der Verpackung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Produkt Ihren Anforderungen entspricht.