Sind echte Männer rechts?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

16 Antworten

Ja

Zumindest rückblickend. Heute ist das irgendwie anders. Vielleicht laufen in 100 Jahren alle rum wie Conchita Wurst.

Nein

Nein, natürlich nicht. Männlichkeit hat nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun.

Ich sehe mich selbst als echten Mann. Oder, besser gesagt, meine Freundin bezeichnet mich so.

Politisch bin ich aber eher liberal eingestellt. Deshalb würde ich niemals AFD oder CDU / CSU wählen. Naja, den Söder sowieso nicht ;)

Wenn du "Rechts" und "echte Männer" schreibst, kommt mir spontan dieser Song in den Kopf. So viele aufrechte Deutsche und echte Männer habe ich selten in einem Video gesehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 11:55

Du wählst den untergang

whatamess  01.05.2024, 15:23
@Inkognito-Fragesteller

Kannst du das etwas präzisieren? Den Untergang von was? Dem Abendland? Der Titanic? Einem Flüchtlingsboot auf dem Mittemeer? Ich weiss nur eines. Wenn ich rechts wähle, sorge ich für den Untergang der Menschlichkeit. Das gab es ja schon mal, vor ein paar Jahren.

Wir haben nur einen Planeten. Ok, vielleicht haben wir bald den Mars zusätzlich. Wenn Elon Musk endlich mal aus der Hüfte kommt.

Aber wir haben globale Probleme. Und die lassen sich nur durch eine globale Zusammenarbeit lösen. Da ist kein Platz für Mauern oder Zäune.

Aber egal. Ich möchte hier nicht mehr viel dazu schreiben. Diese Jungs im Video haben meine Meinung schon zum Ausdruck gebracht. Und ich kann jedes einzelne Wort unterschreiben.

Nach deiner Definition bin ich dann wohl kein "echter" Mann. Aber das ist mir, ehrlich gesagt, soooowas von egal. Immerhin kann ich am Morgen noch ohne Brechreiz in den Spiegel schauen :)

Youtube Video

whatamess  01.05.2024, 15:35
@whatamess

Mir ist noch etwas eingefallen. Meinst du vielleicht diesen Untergang? Daran wäre ich herzlich gerne beteiligt gewesen. Leider wurde ich erst einige Jahre danach geboren :(

Nein

Wenn man seine Meinung hat ist man automatisch rechts? Gut zu wissen. Ist man den auch auch rechts oder ein Nazi? Wenn ich mit rechts schreibe 🤨🧐?

Echte Männer bedienen sich ihres Verstandes und wägen ab welche politische Richtung gerade nötiger ist.

Rechts zieht Grenzen und schafft Ordnung,
stellt Individualverantwortung und Tradition in den Mittelpunkt.

Links öffnet Grenzen (sollte es zumindest, aber die derzeitige Linke hat ja eher einen Autoritären Fokus, ist also nicht wirklich liberal), schafft Freiräume und hat einen stärkeren Fokus auf soziale Intervention um Chancenungleichheit abzubauen.

Nein

Echte Männer sind schlau genug nicht rechts zu sein.