Seid ihr zufrieden in Deutschland oder würdet ihr lieber auswandern?

4 Antworten

Nein, ich bin nicht zufrieden.

Unser tolles Sozialsystem, das immer so schön gelobt wird, ist zu teuer, vor allem für diejenigen, die hart arbeiten, um dieses Land wirtschaftlich voranzubringen. Und dann noch extrem hohe Steuern wie kaum ein anderes Land. Arbeit lohnt sich in Deutschland einfach nicht mehr. Politisch sehe ich für die Zukunft auch schwarz, aber das ist ein EU-weites Problem. Da wird aus ideologischen Gründen die Wirtschaft gegen die Wand gefahren und ein Großteil der Bevölkerung feiert es noch.

Ich hoffe, dass ich bald in die USA auswandern kann. Und falls nicht, dann in die Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nein, ich bin nicht zufrieden - und nach meinem letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass ich am liebsten sofort nach Norwegen auswandern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Bin nicht zufrieden,aber ich bleibe hier und kämpfe

In Deutschland bin ich zufrieden. Auswandern denke ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung