Schwester will mich zwingen, Konfi zu machen?

guitschee  16.05.2024, 20:21

Was ist dein Grund, sie nicht zu machen?

BENNI969
Fragesteller

Zeit, ich glaube auch nicht daran (und warum sollte ich mir dann dafür Geld geben lassen) und das ich Probleme mit Gruppen habe, wenn ich mit denen noch wegfahren muss

2 Antworten

Jedes Mal, wenn sie dich damit zulabern, labere die mit irgendwas anderem zu. Versuche sie zum Beispiel dazu zu überzeugen, eine satanische Messe oder irgendso einen Schwachfug zu besuchen. Sie fangen an - du antwortest so - irgendwann werden sie aufhören.

Oder du lernst ganz viele nutzlose Fakten alá "Wusstet ihr ..." und sagst die ihnen, wenn die wieder anfangen als Erwiderung. Gar nicht auf das eingehen, was die sagen, nur so antworten. Als Zeichen, dass sie dich mit für dich nutzlosen Sachen nerven, und du das eben dann auch kannst.

Übrigens: ich finde deine Entscheidung gut und richtig, moralisch stark!

Du könntest sie fragen:

Möchtet Ihr wirklich, das ich mich konfirmieren lasse.... nur um Euch zu gefallen? Ohne es selbst zu wollen, ohne es zu fühlen? Das wär genauso eine Lüge wie die Jugendlichen die sich nur konfirmieren lassen weil sie auf die Geschenke und das Geld zur Konfirmation scharf sind.

Sprich mit dem Pastoren in dessen Gemeinde das alles stattfinden würde, bzw. mit demjenigen der die Konfirmationsgruppe leiten würde. Die wollen garantiert niemanden der da nicht sein will.