Schlechtes Zeichen wenn bei einer Bewerbung nach einer Woche keine Antwort kommt?

Nachtrag: hat sich bis heute nicht gemeldet lol

10 Antworten

Die brauchen immer etwas länger bis die etwas gerafft haben. Das dauert zwischen 2 Wochen und 3 Monate

Das musste ich mehrmals zu spüren bekommen. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt

Ich bin intelligenter als ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Kommt drauf an, wie lange sich die Chefs die Frist gesetzt haben, Bewerbungen zu checken, um dann zu entscheiden.

btw.:

Bei meinem jetzigen Job war die Stelle schon vor damals vielen Wochen ausgeschrieben gewesen

Ich bewarb mich einen Tag vor Bewerbungsschluss ( wusste das allerdings gar nicht )..und bekam dann innerhalb weniger Tage die Zusage

Eine weitere Mitarbeiterin wurde ebenfalls eingestellt, die sich tatsächlich schon 6 Wochen vorher beworben hatte.

Sie meinte dann noch:

"Die Chefs haben Glück, dass ich zwischenzeitlich nichts anderes angenommen hatte "

Nicht unbedingt, manchmal brauchen viele Firmen etwas Zeit um den ganzen Papierkram durchzugehen oder alle Mails durchzulesen! 1 Woche ist noch garnichts, manchmal kann dies auch bis zu mehreren Wochen in Anspruch nehmen! Spätestens nach 3,4 Wochen würde ich an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen. Aber ein Bewerbungsverfahren ist nicht von heute auf morgen durch, das kann Wochen und manchmal sogar Monate in Anspruch nehmen!

Weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Es ist gar kein Zeichen.

Die Rückmeldungen von Bewerbungen können innerhalb weniger Tage kommen, es kann auch sein das sich jemand erst nach 3 Monaten meldet.

Bei vielen Firmen bekommst du auch heute kein Ablehnungsschreiben mehr, die schmeißen deine Bewerbung einfach in den Müll und melden sich niemals.

Einfach abwarten und entspannen.

Prinzipiell empfiehlt es sich aber, sich nicht nur auf eine Stelle zu bewerben, sondern ein paar mehr (keine 100 Bewerbungen, aber man kann ruhig 5 - 10 Bewerbungen gleichzeitig rumschicken).

Da solltest du noch ein paar Wochen Geduld haben.

Die Mitarbeiter der Personalabteilung haben noch viele andere wichtige Dinge zu tun, hat sich nur um deine Bewerbung zu kümmern ;-)

Vielleicht haben sie Hunderte andere Bewerbungen bekommen und es dauert erst mal ein paar Wochen bis sie die alle gelesen haben und ausgewählt haben, wer in die engere Wahl kommen könnte.

Einfach abwarten! Viel Erfolg!