Sagt ihr die, das oder der Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das Nutella 61%
Die Nutella 39%
Der Nutella 0%

15 Antworten

Die wenn es sich um eine Person handelt oder du den Aufstrich meinst. Das Nutella wenn du es auf "das Glas Nutella beziehst. Beides klingt richtig.

Heute bin ich mit der Nutella ausgegangen. Das heisst du hast die Nutella einstecken und wolltest mit ihr auf ein Date - das klingt total dämlich aber solche Aussagen gibt es wohl schon in Sitcoms.

Woher ich das weiß:Recherche

EinNutzer208
Fragesteller

"Heute bin ich mit der Nutella ausgegangen" 😂🤣 Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣

MrsssP  24.03.2024, 11:52
@EinNutzer208

Ich glaub sogar ich hab schonmal im TV gesehen wie eine "Dame" sich als "Nutella" ausgegeben hatte.

Hi EinNutzer208,

Ich sage gar nichts, denn ich esse keine Nutella.

Wieso? Lies Dir folgenden Artikel durch und überlege dann, ob Du das Deinem Körper weiterhin antun willst:

https://www.merkur.de/leben/genuss/schockierende-testergebnisse-richtet-nutella-koerper-zr-5763391.html

LG

LovePitbulls

EinNutzer208
Fragesteller

Ich esse nur Schokocreme ohne Palmöl also kein Originales Nutella trotzdem nenne ich es Nutella

Das Nutella

Natürlich DAS. Alles andere hört sich seltsam an.

Muss ich erst mal kurz drüber nachdenken, 😅 aber ich sage die Nutella.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Süßigkeiten, Schokolade)
Das Nutella

Das ist regional unterschiedlich. In Bayern sagt man "das Nutella".