Porridge aus sojaflocken?

4 Antworten

Wenn du weniger tierische Produkte essen willst kannst du die Milch auch komplett weglassen. Mit Haferflocken gelingt das ganze etwas besser. Der Geschmack mag trotz banane jetzt nicht so bombastisch sein aber du kannst das ganze auch mit agavendicksaft etwas süßer machen.

Fluffy06143
Fragesteller

Danke. Meinte eig. pflanzenmilch, keine Kuhmilch

Besser du nimst Haferflocken.

Das du weniger Tiere essen willst, finde ich toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sojaflocken sind zwar vielseitig einsetzbar - aber bei Porridge würde ich beim Original = Haferflocken bleiben.

Fluffy06143
Fragesteller

Warum? Schmeckt das mit Sojaflocken nicht?

kiniro  11.02.2023, 21:28
@Fluffy06143

Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Aber wenn du es probieren willst, halte ich dich nicht davon ab.

Du kannst zwar Sojamilch verwenden, aber du kannst ein Getreide nicht gegen Bohnen tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss