Pc Wlan Adapter geht nicht?

2 Antworten

Hallo Moritzgrn,

welches Betriebssystem verwendest du?
Laut der Produktbeschreibung, die ich zu dem W-LAN-Adapter finden konnte, unterstützt dieser z. B. nicht Windows 11.

Wie weit ist dein Router von deinem PC entfernt? W-LAN ist als Funkverbindung leider grundsätzlich sehr störanfällig. Wenn du die Möglichkeit hast, auf eine direkte Verbindung per LAN-Kabel umzusteigen, solltest du diese nutzen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WLAN-Sticks sind richtige Nervensägen. Du musst die nur falsch angucken und die verlieren die Verbindung. Ich hatte noch keinen, der stabil lief. Wenn du WLAN an deinem PC brauchst, hol dir eine WLAN PCIe Karte (z.B. https://amzn.eu/d/5AhU7Sb)

Moritzgrn
Fragesteller

Habe mal auf Amazon geguckt und ich weiß nichtmal ob ich einen geeigneten Anschluss dafür habe, zumindest ist mir unklar wo genau ich den reinstecken soll