Panasonic Fernseher kein Internet wegen neuen Samsung Fernseher?

4 Antworten

Sofern Du für beide Geräte nicht die gleiche IP-Adresse verwendet hast hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun.

da steht das es verbunden ist aber wenn das Gerät nach dem Router sucht

Sollte das tatsächlich so da stehen, dann vergebe ich hier den mchawk-Preis für äußerst unlogische Fehlermeldungen an Panasonic. 🤪

HarryXXX  08.11.2021, 15:15

Panasonic streikt immer sofort, sobald du ein Samsung Gerät kaufst 🤣🤣🤣

mchawk777  08.11.2021, 18:09
@czlbve

Du hast die Smileys hinter Harrys Beitrag gesehen? 🤔

wie ist es den verbunden , WLAN oder LAN KABEL , passiert das auch noch wenn ihr den anderen TV aus macht ?

czlbve
Fragesteller

Per WLAN. Wenn niemand das Internet benutzt auf dem anderen dann geht es trotzdem nicht..

mchawk777  08.11.2021, 14:55
@czlbve

Logisch, denn WLAN hat nix mit dem Internetzugang zu tun.
Du solltest so was auseinanderhalten können, wenn Du Netzwerkprobleme auch mit unserer Hilfe lösen willst.

czlbve
Fragesteller
@mchawk777

Sorry ich bin kein Technik Profi und muss mich so genau auskennen.

Habt ihr da eventuell ein kleines durcheinander mit den IP-Adressen verursacht? Die sollten für beide Geräte vom Router per DHCP vergeben werden. Gerne auch immer dieselbe für jedes Gerät. Aber selbstverständlich muss jedes Gerät eine andere haben.

czlbve
Fragesteller

Was ist das? Kenne mich gar nicht mit aus! Haben einfach bei beiden den wlan Schlüssel eingegeben..

HarryXXX  08.11.2021, 15:14
@czlbve

Uffff, das hängt natürlich jetzt ganz von der Einstellung deines Routers ab. Welchen Router hast du denn?

czlbve
Fragesteller
@HarryXXX

einen von Telekom so ein weißer etwas größerer

Router mal neustarten.

czlbve
Fragesteller

Hab ich schon