Fernseher verbunden mit Router aber nicht mit dem Internet?

So sieht das momentan aus

hallo, ich wollte nur bescheid geben, dass der Fernseher jetzt funktioniert. Es war anscheinend etwas mit der Einstellung. Man musste irgendetwas mit Proxy umschreiben. Danke für eure Hilfe. LG❤️

4 Antworten

Ist es sicher ein Smart TV?Al mit Kabel an den Router gemacht ?

Lisa4561684
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort, ja mein Sohn hat das eingerichtet und bis lang hat es super funktioniert also YouTube und so weiter

Asyx3  30.04.2024, 00:54
@Lisa4561684

Na also :) ansonsten mal googlen... Es gibt 2,4 und 5 GHz WLAN. Viele TV's können 5ghz nicht verarbeiten.

Lisa4561684
Fragesteller
@Asyx3

Achso alles klar werde ich machen einen schönen Abend dir ☺️

Mit diesem Fernseher kann man sich per LAN-Kabel als auch über WLAN mit dem Internet verbinden. Es kann sein dass bei dir beide Optionen eingeschaltet sind, das führt dann zu Störungen. Normalerweise geht das Kabel vorrangig ins Netz, muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa4561684
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort, weißt du wie ich das überprüfen kann ? 🍀😊

Rudi0948  30.04.2024, 00:58
@Lisa4561684

Die Einrichtung steht meist in der Bedienungsanleitung. Ansonsten hilft ein Blick in die Einstellungen des Fernsehgerätes.

Das bedeutet vermutlich, dass der Router den Fernseher aussperrt. Hole Dir das Handbuch zum Router, klicke Dich durch die Konfiguration und finde heraus, woran es liegt.

Vermutlich ist er GUT aufgestellt und zwar so, dass nicht Greti und Pleti sich bei Dir einwählen dürfen. Prüfe also, ob er den Fernseher "kennt", das Passwort stimmt, allenfalls die Macnummer usw.

Leider gibt es tausenden Kombinationen, so dass Du jetzt den nächsten Schritt machen musst: Zum Router und den auslesen. Im Handbuch steht, wie das geht. Hast Du kein Handbuch, - Google hat.

Wo steht der Router (in der Nähe zum Fernsehr), ist er per Wlan oder Lan-Kabel verbunden?

Lisa4561684
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort das Wilsn ist ohne Kabel verbunden