Muss ich meiner Mutter Auskunft über mein Kontostand geben?

5 Antworten

Sie hat absolut kein Recht dazu u das solltest du ihr klipp u klar sagen

Müssen musst Du nicht.

Aber Du solltest Dir überlegen welche Sanktionen es von Deinen Eltern geben könnte.

Kennst Du Deine Rechte als Volljähriger nicht?

Lach Deine Mutter mal aus, wenn sie solche Forderungen stellt.

Du bist 18 und ihr damit keine Rechenschaft mehr schuldig und schon gar nicht ein Blick auf dein Konto.

Zum Jugendamt/ Polizei will ich nicht hin, weil ich meine gesamte Familie nicht in Probleme bringen will

Das wäre auch totaler Quatsch, dass Jugendamt ist für dich nicht mehr zuständig und die Polizei schon gar nicht.