Müssen Atomwaffen abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, können aber nicht 47%
nein, weil... 29%
ja 24%
nein 0%

4 Antworten

ja, können aber nicht

Es müsste international die Regel gelten, dass alle Atomwaffen- und Bomben vernichtet werden müssen und man einander schwört nie wieder eine zu entwickeln. Leider ist das aber reine Ideologie und hat mit der Realität nichts zu tun. Wer eine Atomwaffe will, wird an eine kommen. Auch wenn die Forschung dazu zerstört würde.

Und ehrlich gesagt denke ich manchmal, dass wir Menschen einen atomaren Krieg nötig hätten. Damit ein für alle mal Schluss ist mit der Menschheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
ja, können aber nicht

Ja wäre schön, aber geht nicht denn Sie dienen zur Abschreckungen, wenn die nicht wären, dann wäre die Welt so wie wir Sie jetzt kennen schon längst Geschichte und zwar dass auch ohne Atomwaffen und Atombomben. Zum Beispiel würde Putler dann erst Recht das Baltikum angreifen, auch wenn die NATO immer noch existiert, aber halt ohne Atomwaffen, dass heißt jeder gegen jeden, sprich alle Länder würden sich gegenseitig einen Krieg erklären und auch führen.

ja, können aber nicht

Nordkorea und Russland werden unter keinen Umständen darauf verzichten. Ist also unrealistisch leider.

Kimanon
Fragesteller

Iran auch nicht

Kaosa3420  17.05.2024, 03:05
@Kimanon

Wäre mir neu das der Iran Atomwaffen hat. Wie kommst du darauf oder was überzeugt dich das dem so ist?

nein, weil...

Nein sollten sie nicht.