Motorrad Batterie?

2 Antworten

Der Gedanke, dass du die Batterien im Geschäft beide miteinander hättest vergleichen können, ist dir wahrscheinlich schon selbst gekommen :)

Gehe mal bitte auf den anhängenden Link, wo du zig Motorrad-Batterien findest.

Du musst nach "Pluspol rechts" suchen - das ist bei jeder Batterie angegeben - und natürlich auch auf die Kapazität und die Maße achten.

LG

https://batterie24.de/fahrzeugbatterien/starterbatterien/motorradbatterien/?p=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Am einfachsten: Was steht auf der alten Batterie? Danach kann man die Neue finden.

Weitere Option: Nach Abmessungen, Polen und Kapazität genau die gleiche finden.

Gedreht sieht es doch korrekt aus :)

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Werkstatt, 125ccm)

Justinnn03
Fragesteller

Ich habe die neue Batterie bei Louis gekauft, und habe die alte Batterie dort gelassen. Habe mich auf die Worte des Mitarbeiters verlassen, da er mich auf das Detail ausgefragt hat. Um so mehr wundert mich das aufeinmal die beiden Pole vertauscht wurden. Wenn ich jedoch im Internet danach suche, kommen nur die selben Batterien wie auf dem Foto zu sehen.

Justinnn03
Fragesteller
@Ehlli

Es lag daran das ich das falsch reingetan habe, genau. Dankeschön für die Antwort :)