Motivationsschreiben Kindergartenassistentin?

2 Antworten

Es fehlt absolut Dein Bezug zu Kindern und (hoffentlich) den Spaß und das Interesse, mit denen Zeit zu verbringen, diese kreativ und pädagogisch sinnvoll zu gestalten. Wie sieht Dein Interesse an Sport und Spielen mit Kindern aus? Eine Ausbildung "macht" man nicht, sondern Du hast diese absolviert. Warum der Englisch- und Erste-Hilfe Kurs? Wie kannst/willst Du diese in Deine Tätigkeit einbringen (Begründung!)?

Nicht schlecht. Ich würde es sogar fast so lassen. Bringe es in eine schöne Form, ordne das, was Du kannst in einem Absatz, Deine besonderen Fähigkeiten, die Du hervorheben möchtest in einem erneuten Absatz und das, was Du bereits gerlnt hast wieder extra.

Du solltest auch unbedingt auf Rechtschreibfehler achten, das macht sich immer gut und sagt viel über Dich aus - wenigstens in diesem Moment, wo`s um was geht. Achte z. B. darauf, dass man ein Satzzeichen (Punkt, Komma) immer direkt hinter dem letzten Buchstaben macht, dass man "außerdem" mit 2 s schreibt und "Erste Hilfe-Kurs" so.

Lass ihn am besten Du läßt ihn von Deiner besten Freundin noch mal Korrekturlesen - 4 Augen sehen immer mehr, als zwei.

Viele Glück!