Motivationsschreiben gute anfangsätze?

3 Antworten

Oft sind Bewerbungsschreiben zu lang. Das, was man dort oft blumig reinschreibt, kommt in dieses Schreiben.

Es kommt viel darauf an, was für ein Job es ist.

BEISPIEL.

"Autos und die Begeisterung dafür, begleiten mich seit meiner Kindheit. Mein Praktikum bei....... hat mich darin bestärkt, mich als Autoverkäufer zu bewerben. Kunden zufrieden zu stellen, ist nicht nur mein Ziel, sondern meine Berufung... USW."

Viel Erfolg

coricerirw283
Fragesteller

Hab es geschrieben wie findest du es? Sehr geehrte Frau Bettina Hauser, Bei der Messe in Wieselburg, und Ihrer Website konnte ich bereits ein Bild davon machen,

wie es wäre, Teil Ihres Teams zu werden. Mit diesem Schreiben möchte ich nun auch Ihnen die Möglichkeit geben, mich und meine Motivation besser kennenzulernen.

Meine Stärke liegen, das ich sehr struktureret und organisiert bin, das zeigt sich bei mir schon im Terminkalender, ich bin aber auch sehr flexibel und kann Verschiedene Aufgaben in kurzer zeit erledigen. Hofer hat viel mit Kunden zu tun, und man muss auch selbst mit anpacken, ich bin mir deswegen sicher das ich in diesem Ausbildungsplatz passe. Mit mir bekommen sie einen motivierten und engagierten Auszubildenden, für den die

Zufriedenheit an Kunden immer an erster stelle steht. Über eine Einladung zu einem

persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr!

Rirarachengold  03.02.2023, 21:59
@coricerirw283

Es ist schon recht gut, hat aber einige Rechtschreibfehler. Auch an der Form kann man etwas schleifen. Ich versuche es mal, garantiere aber nicht, dass alles stimmt.

Rirarachengold  03.02.2023, 22:09
@Rirarachengold

Was mich motiviert.

Bei der Messe in Wieselburg und auf Ihrer Website konnte ich mir bereits ein Bild davon machen, wie es wäre, Teil Ihres Teams zu werden. Mit diesem Schreiben möchte ich nun auch Ihnen die Möglichkeit geben, mich und meine Motivation besser kennenzulernen.

Meine Stärke ist, dass ich sehr strukturiert und organisiert bin. Das zeigt sich bei mir schon im Terminkalender, den ich sehr sorgfältig führe.

Auch bin ich sehr flexibel und kann verschiedene Aufgaben in kurzer Zeit erledigen. Hofer hat viel mit Kunden zu tun. Ich mag Menschen und diese dabei zu unterstützen eine gute Kaufentscheidung zu treffen.

Deswegen ich mir sicher, dass ich zu Ihrem Unternehmen passe. Mit mir bekommen sie also einen motivierten und engagierten Auszubildenden, für den die Zufriedenheit an Kunden immer an erster Stelle steht.

Über eine Einladung zu einemp ersönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr!

Am bester so wenig Vorsätz wie möglich, und akutelle Momentaussagen verwenden. Du kannst dich selbst belügen, in dem du es morgen machen willst, aber du kannst dich nicht aus der Affäre ziehen, wenn die aktuelle Aussage ein Teil desse ist, was du machst, was in dir anfängt, und was du bist.

Wenn du jetzt anfängst, und sagst das du es bist, kannst du dieser Eigenschaft dem aktuellen Flow zuschreiben, um aus ihn heraus zu agieren, und neu zu reagieren, statt auf eine Reaktion zu warten, die morgen passt. So kannst du darauf warten, bis die Sonne scheint um raus zu gehen, oder sagen, das du jetzt raus gehst, oder am rausgehen bist während du dich geistig darauf vorbereitest, statt zu warten.

Es ist somit messbare Selbstbeurteilung und ein Befehl der jetzt wirksam ist, statt vor einer einer Vor-Wand zu stehen.

coricerirw283
Fragesteller

Ähm es geht um ein motivations schreiben

MindFlower  03.02.2023, 19:49
@coricerirw283

Ja. Ich bin jetzt genauso klug wie voher. Du darfst mir aber gern erklären, was für dich ein motivations schreiben ist.

Rirarachengold  03.02.2023, 20:00
@MindFlower

Ich vermute, dass es um eine Bewerbung geht. Da möchten einige Betrieben solch ein Schreiben haben.

Beginn am besten damit dich für etwas zu bedanken, z.B. für das Gespräch am Telefon.

coricerirw283
Fragesteller

Hatte kein Gespräch