Morgen Probetag was tun?

4 Antworten

Jacke und Shirt ist die bessere Wahl als der Pulli. Damit kannst du leichter reagieren, wenn wir warm oder kalt sein sollte, gerade auch, wenn sich körperliche Aktivität mit sitzenden Tätigkeiten abwechseln sollte. Gut wäre natürlich etwas mehr freundliche Farbe, so in einer Kinderarztpraxis :).

Die Turnschuhe klingen okay und passend, kannst du in diesem Kontext so machen. Aber mach sie noch mal fix so gut sauber wie möglich!

Wenn du bereits erkannt hast, dass dir erneutes Nachfragen schwer fällt und dich eventuell in Bedrängnis bringen könnte, ist das doch schon ein guter erster Schritt! Der nächste ist, dass du morgen, wenn du dich in einer solchen Situation wiederfinden solltest, über deinen Schatten springst und eben doch nachfragst. Und natürlich, dass du direkt beim ersten Erklären genau und gründlich zuhörst, was du tun sollst und ggf. direkt bei der Erklärung nachfragst, wenn du etwas nicht verstehst.

Person19248
Fragesteller

Danke für die ausführliche Nachricht. Was für eine Sweatjacke könnte ich anziehen? Ich habe eine dunkel lilane. Ist das okay mit einem weißen oder hellen Oberteil?

HappyMe1984  29.10.2023, 23:44
@Person19248

Zieh das Outfit an und stell dir vor, du bist ein Elternteil, was mit seinem Kind in diese Praxis geht und dich dort so sieht. Ist das Outfit dafür okay?

HappyMe1984  29.10.2023, 23:49
@Person19248

Na, kann ich nicht sagen, weil ich dich und die konkreten Teile ja nicht sehe :). Soweit musst du also schon selbst eine Entscheidung treffen ;).

Person19248
Fragesteller
@HappyMe1984

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und ein schönen Abend noch :)

Weiße Jeans und weißes T-Shirt. In Arztpraxen wird oft was helles getragen. Weisse flache Turnschuhe. Keine Ringe, keine Ketten, keine Ohrringe.

Sollte etwas sein, was bei 60 Grad waschbar ist. Was ja bei einem schlichten T-Shirt und Jeans möglich ist. Und das hat man ja immer im Schrank

Person19248
Fragesteller

Ich habe leider nichts weißes das ist ja mein Problem

KatnissEv80  29.10.2023, 23:12
@Person19248

Ein ganz normales weißes T-Shirt und eine weiße oder beige Jeans hat man immer im Schrank.

Nur Gelb solltest du nicht nehmen

Normale Turnschuhe, Jeans und ein unifarbenes bequemes Shirt, aber wenn möglich nicht schwarz. Schwarz sieht nach Trauer aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Person19248
Fragesteller

gehen die Alt rosa Turnschuhe? In denen kann ich gut und lange laufen. Danke für deine Antwort

Person19248
Fragesteller
@herzilein35

Ja das ist beides. Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Weiße Kleidung und weiße Turnschuhe ist bestimmt angebracht

Oder Montag mal vorbeischauen was die Kolleginnen anhaben und sich schon vorab vorstellen

Person19248
Fragesteller

Das habe ich leider nicht und ich habe auch vergessen am Freitag dort anzurufen..

Anmerkung  29.10.2023, 23:07
@Person19248

Ich habe gerade gegoogelt

Weisse Hose , Turnschuhe und Polo Shirt

Oder Jeans und und Polo Shirt

Pferdeschwanz

Person19248
Fragesteller
@Anmerkung

Das habe Ich auch schon Gelsen. Wie gesagt zu mir meinten sie bequeme Sachen und sie sind nicht direkt drauf eingegangen was genau. Also kann ich doch theoretisch eine helle Hose (habe kein weiß) und wenn ich finde ein helles Oberteil (habe da kein einfarbiges weißes T Shirt weil ich nicht gern weiß trage)