Mit Email Adresse jemanden anzeigen?

Wenn ich ihn jetzt nach seinen Daten fragen würde ist er verpflichtet es mir zu sagen und wenn nicht geht es trotzdem?

6 Antworten

Da du per Freunde und Familie gezahlt hast bist du selbst schuld. Die Polizei würde eine Anzeige bei dem Wert auch nicht weiter verfolgen sondern einstellen, weil da der Verwaltungsaufwand bereits höher wäre. Und der Verkäufer ist auch nicht dazu verpflichtet, dir irgendwelche persönlichen Daten zu geben. Achja und Kleinanzeigen hat auch schon lange nichts mehr mit Ebay zu tun.

Das ist eine Zivilrechtliche Angelegenheit und viel nützen wirds dir vermutlich nichts, da du keinen Kauf getätigt hast. Du hast dem Verkäufer das Geld nachweislich geschenkt. Obendrauf bekommst du von Paypal sogar noch eins auf den Deckel weil du Paypal um die Gebühren geprellt hast, die bei einem richtigen Verkauf entstanden wären. Lass es dir eine Lehre sein und hake es ab. Paypal Familie und Freunde ist keine Bezahlmethode. Das kann mit einem Anwalt möglicherweise durchgehen, aber trotzdem ist das so nicht vorgesehen.

Laut deinem Frageverlauf bist du 15 oder 16, du bist überhaupt gar nicht voll geschäftsfähig und darfst überhaupt gar kein kleinanzeigen.de Konto haben. Also es sieht alles in allem sehr schlecht für dich aus denn auch ein Paypal Konto darf man erst mit 18 haben. Du machst dir nur selbst jede Menge Ärger.

Im übrigen gibt es eBay kleinanzeigen nicht und eBay hat mit kleinanzeigen.de auch nichts zutun!

Anonym83829  01.05.2024, 14:54

Laut seinem Fragenverlauf hätte der Fragensteller überhaupt nichts bei Paypal verloren, da er erst 15 ist...

ebay kleinanzeigen gibt es schon eine Weile nicht mehr.

habe per Paypal family and friends bezahlt Das bedeutet das dein Geld weg ist.

Und dann bist du 156 oder 16 Jahre alt. da darfst du eh nichts bei Kleinanzeigen kaufen oder einstellen. Und Paypal darfst du auch nicht.

Betrachte das als Lehrgeld und überlege dir, wieweit du dich selber schuldig gemacht hast.

Schweinesteiger
Fragesteller

Eigentlich haben es meine Eltern für mich gekauft sie dürfen ihn ja dann aber doch anzeigen?

chanfan  01.05.2024, 14:54
@Schweinesteiger

Tja, wenn deine Eltern das waren dann werden die auch wissen was zu machen ist. Netter Versuch. :)

Du musst Dir einen Anwalt nehmen, um gerichtlich gegen den Verkäufer vorzugehen. Der kostet aber mehr als 15 Euro...

Anonym83829  01.05.2024, 14:56

Bei dem Streitwert würde sich jeder Anwalt nur kaputtlachen.

ch möchte ihn jetzt anzeigen ich habe aber nur seine Email adresse und sein ebay konto geht das den?

Ja, natürlich kannst du eine Anzeige machen, weiß zwar nicht wie alt du bist, aber anscheinend 15 Jahre, dazu brauchst du dann bei der Anzeigenerstellung bei der Polizei deine Eltern, immerhin bist du nicht volljährig.

Anzumerken ist, dass du mit PayPal Freunde & Familie ein Geldgeschenk gemacht hast. Somit steht dir auch kein Käuferschutz zu und dein Geld erhältst du nicht zurück. (Mit 15 würde sowieso dein Konto gesperrt werden).

Fazit:

Am besten vergisst du diesen Vorfall, denn eine Anzeige ist einfach zuviel Aufwand in diesem Fall, denn jegliche Behördengänge müssten deine Eltern machen und wegen 15€, die du verschenkt hast...