Lenkrad schief nach Mini Unfall

7 Antworten

Durch sowas wird meist ein Teil der Radaufhängung gestaucht und dadurch die Spur verstellt. Wenn der Wagen beim Fahren nicht eiert ist die betr Felge heil geblieben und somit halte ich für ausgeschlossen dass der Aufprall heftig genug gewesen sein konnte um in der Radaufhängung ein Teil richtig zu verbiegen.

Ich würde da zunächst ne Achsvermessung machen, wird bei Reifendiensten meist angeboten. Kostet gewöhnlich um 100,-€, wenn die Einstellschrauben zu bewegen gehen ist da auch das Nachstellen mit drin.

höchst wahrschienlich spur verzogen, das kann man einstellen so lange deine schrauben am querlenker nicht fest sind. wen alles normal ist sind das ca. 300 euro in der freien Werkstadt wenn du neue querlenker brauchst dann biste zumidnest bei audi (eigene erfahrung) bei gut 800 Euro

gemacht ist beides relativ flott so lang ersatz teile da sind das reine einstellen dauert nur ca. ne halbe stunde glaub ich

LG

Akemi11able
Fragesteller

300-800€!! Oh Gott. Tschüss Taschengeld für die nächsten 14 Monate :(

X3rr0S  24.04.2015, 00:42
@Akemi11able

Also das war audivertragswerkstadt ka wies bie ner mazda oder ner freien ist, bei mir wars weihnachtsgeld weg :P

LG

Hallo Akemi11able

Nur durch eine Spur- Achsvermessung in der Werkstätte kann das behoben werden.

Gruß HobbyTfz

Da kann alles mögliche passiert sein. Vom beschädigten Reifen bis zur defekten Lenkung. Lass das mal besser von jemand fachkundigem prüfen.

Entweder sagen oder so tun als wäre nichts und die irgendwann ansprechen ob die da was verändert haben oder so und auf doof tun

Akemi11able
Fragesteller

es geht ja nicht darum, dass ich es meinen eltern nicht sagen will. klar sage ich das.