Leben auf Dorf bedeutet Einsamkeit?

10 Antworten

1. Macht Landleben einsam? Ich denke nicht dass das Leben auf dem Land einsam macht! Denn die Einsamkeit kann dich überall treffen. 2. Unmöglich auf dem Land eine P.-Schaft finden? Klar bietet die Stadt mehr Möglichkeiten, um unter die Leute zu kommen. Doch auch auf dem Lande wird hierzu viel geboten. Doch es kommt auch immer auf uns selbst an, ob wir bereit sind eine Bindung ein zu gehen. Heute ist es ja auch nicht mehr so schwer, um in Stadt und zurück zu kommen. Die ÖV. fahren die ganze Nacht. So das du wieder heim kommst. 3. In die Stadt ziehen, um Freunde, Partner finden? Auch auf dem Land gibt es genügend Leute die darauf warten, um nicht einsam zu sein/ werden. Doch wir müssen mehr handeln, denn warten. Man sagt ja, der Mensch sei das grösste Anpassungstier. Man bekommt nicht immer den Fünfer und das Weggli. Wenn wir immer abwägen mögen, geht so wie so nichts. Man muss auch etwas Eingehen zu wagen. Auch zu zweit kann man einsam sein!

Das Leben ist nicht immer einfach, doch falls wir es mögen, können wir es schaffen! Positiv zu denken und den Kopf hoch ist sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich mich vor langer Zeit auch gefragt . In der Stadt ist es eben leichter wen kennenzulernen .Während im Dorf sich kein Schwein für dich interessiert .Als ich mal ausgezogen bin habe ich viele Unterschiede gesehen . Dazu kommt auch noch dass man sich als Schwuler noch schwer dabei tut und heute ist es sowieso beinah unmöglich echte Freunde zu finden ,vor allem wenn du am Arsch der Welt wohnst. Es ist immer so gewesen dass die besten ,mit denen man sich verstand km/h weit von dir wohnen und in deinem Umkreis nur die sind ,die zu deiner Persönlichkeit nicht einmal passen ,die deinen Wert nicht schätzen und die Welt nicht mit den selben Augen sehen wie du .

Nein, muss man nicht, aber ratsam wäre es, dass Du Dich nicht in diesem Dorf isolierst, sondern an Wochenenden die Aktivitäten in deiner Umgebung besuchst um deine sozialen Kontakte zu erweitern, je mehr sozial Kontakte desto mehr Chancen, auf Freundschaften & Beziehungschancen bestehen.

Griseri99
Fragesteller

Gleichaltrige sind nur nervig.

Auch auf dem Land kann man mobil sein, hat man Internet und Hobbys, kommt aus dem Haus raus 😉

Schwierig ist es nur, wenn du sehr speziell bist. Dann hilft aber das Internet. Und früher gab es Dorffeste.

Griseri99
Fragesteller

Ich will nicht Leute übers Internet kennenlernen, ich bin da mittlerweile sehr strikt, nur offline, bitte.

Hat doch nichts damit zutun, man kann auch in einer 3 Millionen Stadt einsam bleiben. Ich würde sogar behaupten dass die einsamsten Leute in einer Großstadt wohnen, viel schwerer Anschluss zu finden.

Griseri99
Fragesteller

Ok, wie datet man in einem dorf?

mey202223  21.04.2024, 02:01
@Griseri99

Heutzutage gibt es Internet? Und ich glaube es gibt in Deutschland echt wenige „richtige“ Dörfer nur noch.

ScottyE  21.04.2024, 02:23
@Griseri99

gar nicht... Man besäuft sich auf Schützenfest und sieht zu das man da nen Rochen abgreift^^

LilliSakura  13.05.2024, 15:31
@mey202223

Hey, so aus Interesse, was meinst du mit “richtigen” Dörfern? (:

mey202223  13.05.2024, 22:29
@LilliSakura

Meine Dörfer wo wirklich gar nichts ist oder die abgelegen sind. Meist gibt es ja trotzdem irgendwie was oder eine größere Stadt in der Nähe :)

PizzaNr14  30.05.2024, 16:39
@mey202223

Also in der Nähe von mir gibt es ein Dorf ohne ÖPNV. Zur nächsten Stadt sind's trotzdem nur 8 Kilometer.