Labradorzucht Arbeitslinie in Norddeutschland?

4 Antworten

Warum überhaupt vom Züchter?

Könnt und wollt ihr mit dem Hund richtig arbeiten? Oder sucht ihr nur einen Familienhund?

Züchter findet ihr hier: www.vdh.de/welpen/zuechter?id=293 (Vermehrer unterstützt man nicht!)

Da ihr speziell eine Arbeitslinie wollt, macht es Sinn, wenn ihr Mitglied im Rasseclub werdet. Bei fast allen Clubs gibt es Ortsgruppen, wo ihr Ansprechpartner findet und Kontakte knüpfen könnt.

Ob ihr allerdings einen Züchter findet, der zu eurem Wunschtermin einen Wurf hat, bei dem auch noch Welpen frei sind, ist fraglich.

Nein Arbeitslinie der Labradore ist eine etwas schlankere Art des Labradors mit längeren Beinen wir würden nicht mit ihm jagen

LukaUndShiba  05.04.2020, 14:00

Sie unterscheiden sich aber nicht nur von der Körperform sondern auch von Temperament. Das ist ein Jagdhund der nun mal gefördert werden möchte. Nicht zwingend mit jagen, aber mit für ihn natürlichen Aufgaben.

blabla8151  05.04.2020, 15:02

Warum heißt sie wohl Arbeitslinie? Weil sie nur so ausschaut, als würde sie was arbeiten wollen? Nicht wir müssen über den Labrador aufgeklärt werden, sondern du ;-)

Du musst ja auch nicht jagen, aber er ist vom Erziehungsaufwand und dem Beschäftigungswillen genauso anspruchsvoll wie jeder andere Jagd und Arbeitshund.