Klingt das für euch nach einer Unterstellung..:3€?

4 Antworten

Mit Deiner Formulierung hast Du ein klassisches Schuldeingeständnis abgegeben, bzw. Dir ein Eigentor geschossen. Jeder (Staats-)Anwalt würde Dich vor Gericht in Einzelzeile zerlegen.

Du bestreitest nicht einmal, dass Du an seinem Schrank warst. Sondern bloß, dass Du nicht an seinem Buch warst.

Woher wusstest Du eigentlich, dass er im Schrank sein Finanz-Buch hat?

Und dass es sich um einem ominösen 3 €-Zettel gehandelt haben soll? Der jetzt bloß "scheinbar", aber nicht "anscheinend" dort gewesen sein soll?

(Anmerkung zur dt. Sprache: scheinbar = in Wirklichkeit nicht; anscheinend = das genaue Gegenteil desselben).

Ich verstehe die Bedenken/das Misstrauen Deines Freundes ob der Umstände jedenfalls sehr gut. Mit dieser Angelegenheit aufs GF-Forum zu gehen und den Unterstellungsvorwurf-Spieß einfach umzudrehen, finde ich fies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist definitiv eine Unterstellung. Er hat anscheinend nicht so viel Vertrauen zu dir. Würde ihm an deiner Stelle nochmal ruhig sagen, wie du dich fühlst, wenn er dir sowas vorwirft und dass du seine Privatsphäre respektierst. Also kommunizieren…

Ich hoffe ich konnte helfen🫶🏼

fadfde
Fragesteller

Fühlt sich für mich auch so an. Wenn ich nachgesehen hätte wäre ich auch so ehrlich und hätte das gesagt. Fühl mich da grad vor den Kopf gestoßen

anel00  16.05.2024, 20:06
@fadfde

Das glaube ich dir und das geht wirklich gar nicht. Aber das einzige was hilft ist miteinander zu reden.

Ich kann ihm verstehen und dich aber auch. Aber wo ist das Vertrauen zu dir? Ich hätte nur gefragt und deine Antwort akzeptiert. Kann ja auch jemand anders gewesen sein oder er selbst.

Warum so viel Misstrauen gegenüber ihm? Wie kommt er aus nichts raus, auf so etwas...da wäre ich weg...

weil das klingt ungesund....und vermutlich möchtest du auch mehr nicht mehr wissen, ganz einfach weil dies gesünder ist für dich.