Kind ist krank und trotz Attest vom Arzt stand der Erzeuger vor meiner Tür und er wollte die kleine sehen?Und in meine Wohnung rein hab ihm ein Foto geschickt?

5 Antworten

Anscheinend bist du noch sehr nachtragend. Ihn als "der Erzeuger" ständig dahin zu stellen, ich glaube das hat mittlerweile jeder kapiert, aber vielleicht brauchst du das für dich? Er ist ob du es willst oder nicht immer noch der Vater und du bist die Mutter von EUREM Kind. Und das Kind sollte im Mittelpunkt stehen nicht "der Erzeuger" oder "die Austragende", außer ihr wollt euch so nennen, was nicht wirklich erwachsen ist, aber ist EURE Sache. Kinder bekommen vieles mit, und sowas wirkt sich nicht gerade gut auf das Kind aus, denn das Kind ist von Ihm, ob es dir gefällt oder nicht. Ihr müsst da unbedingt versuchen einen respektvollen Mittelweg finden, statt fingerzeigend aufeinander loszugehen. Wenn es nur von dir kommt, lass dir helfen!

Ein Umgangspfleger, der im grunde nur zwischen zwei festgefahrenen Parteien GERECHT den Umgang regeln muss ist wohl hier von nöten. Ein Umgangspfleger dürfte im übrigen entscheiden, wie lang das Kind zu wem darf. Und das auf Grundlage von dem wie sich "der Erzeuger" oder "die Austragende" benehmen. Wenn du so über einen Menschen sprichst, hast glaube ich eher du das Nachsehen.

Wieso sollte dir das Kind denn weggenommen werden? Weil deine Eltern das auf Grund von welcher Grundlage meinen? Sind sie Familienrichter oder können sie dich bessser einschätzen und deine Angst ist somit begründet? Krankheit ist soweit ich weiß kein Grund keinen Umgang miteinander zu haben. Sogar wenn man krank ist, darf man sein Kind besuchen, oder wenn das Kind selber krank ist!! Suche dir also bitte keine blöden Entschuldigungen, sondern informier dich sehr genau. Er dürfte das Kind nicht besuchen, wenn ersichtlich ist, dass er sich nicht angemessen um das Kind kümmern könnte, rein rechtlich gesehen!

Vermutlich ist die Einteilung eines Umgangspflegers völlig richtig, da es ja scheinbar nicht die erste Auseinandersetzung wegen des Umgangs ist. Wenn der Vater unzuverlässig ist kann das ja auch nur in deinem Sinne sein einen unabhöngigen Zeugen zu haben. Dein Kind nimmt dir so schnell keiner weg und wegen eines geplatzten Umgangs bei diagnostizierter KRankheit schonmal garnicht.

Losgelöst davon hat der Vater ja scheinbar Interesse an seiner Tochter. Daher finde ich das andauernde "Erzeuger" als diskriminierend, abwertend und unpassend".

Cillimaus189
Fragesteller

Naja nur Interesse weil er wieder Gefühle für mich hat..... dann interessiert ihn auf einmal die kleine wieder

Na ja, da die Eizellenspenderin nicht mit dem Erzeuger auskommt und beide nicht in drr Lage sind, das Kind an erster Stelle zu stellen, macht ein Umgangspfleger Sinn.

Der Eizellenspenderin wird das Kind nicht entzogen werden, sofern keine Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Cillimaus189
Fragesteller

Ich bin sehr wohl in der Lage die kleine vor alles zu stellen sie steht immer an erster Stelle

psimonp  30.11.2023, 14:03
@Cillimaus189

dann hätte sie umgang mit ihrem vater. derzeit siehst du dich nur selbst und das kind wird von dir als spielball benutzt. du schadest massiv dem kindeswohl

erstmal solltest du respekt aufbringen. es ist der vater des kindes und nicht der erzeuger. oder betiteln sie dich als die gebärkuh die du bist?

der vater des kindes hat umgang und der findet ebenfalls statt wenn das kind krank ist. du packst die sachen und er nimmt das kind mit zu sich nach hause und bringt es dir nach dem wochenende wieder nach hause.

ein umgangspfleger ist das beste was ihm passieren kann. dieser holt das kind bei dir ab und bringt es zum vater. in dieser zeit wird dir das sorgerecht entzogen.

kv sollte zügig vor gericht um eine vernünftige umgangsregelung zu erzielen:

  • zwei bis drei nachmittage mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

weiterhin sollte ein beschluss erwirkt werden gegen dich:

  • bei krankheit attest über absolute transportunfähigkeit
  • umgang wird nach krankheit oder urlaub nachgeholt
  • androhung zwangsgeld ersatzweise haft
  • androhung entzug des sorgerechts, wenn du weiter so ein theater machst

Erstmal: Der Kindesvater hat selbst den Termin abgesagt. Er kann in diesem Fall nicht erwarten, dass du darauf wartest, dass er doch wieder zusagt. Wenn er absagt und du was planst und er dann doch kurzfristig Umgang haben will, dann hat er Pech gehabt.

Zweitens: Du hattest einen guten Grund, dass kein Umgang stattfindet (Krankheit des Kindes).

Drittens: Du musst den Vater nicht in deine Wohnung lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Cillimaus189
Fragesteller

Ganz genau das sehe ich auch so