Kennt einer gute Geburtstagsspiele für viele Leute?

meinePerle79  01.05.2024, 14:14

Für drinnen oder draußen?

zappelnich
Fragesteller

Geht beides

3 Antworten

Alles Gute erstmal. Mit 10 Leuten?

-Schwimmen (Kartenspiel) mit Teams.

-(Strippoker)

-Flaschendrehen (wer die Flasche abbekommt muss eine Pflicht oder eine Frage ziehen z.B.)

-Verstecken mit Licht aus (großes Haus ist Voraussetzung, stockdunkel darf es auch nicht sein)

-Flachwitzchallenge (2 setzen sich immer gegenüber, der der am meisten lacht/Wasser ausspuckt wird eingetauscht)

-Allgemeinwissensquizzes wie z.B. Flaggen erraten, Haupstädte und Länder zuordnen (vllt habt ihr ja Spiel des Wissens Zuhause)

-Wortketten (bspw. "Tiere". Person A sagt "Katze", Person B muss dann ein Tier mit E finden wie "Esel", Person C mit L usw. Worte dürfen nicht zweimal genannt werden)

Ideen für Wortketten: Tiere, Vornamen männlich, Vornamen weiblich, Städte, Schnulzige Spitznamen für den/die Freund/Freundin, Städte, Länder, Farben, Hobbys, Berufe o.ä.

zappelnich
Fragesteller

Danke hab mir ein paar aufgeschrieben davon

Flunkyball, Beer Pong - kann man ja auch ohne Alkohol spielen

Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflicht

Valorant Turnier. Das ist ein 5 gg. 5 spiel. Und ein Taktik spiel. Gefällt mir sehr

zappelnich
Fragesteller

😂😂

komischeFrag361  01.05.2024, 14:18
  1. Mord im Dunkeln: Dieses Spiel erfordert einen dunklen Raum. Jeder Spieler bekommt eine Rolle zugewiesen, wie z.B. Detektiv, Zeuge oder Mörder. Der Mörder versucht, heimlich andere Spieler zu "ermorden", indem er ihnen unauffällig zuzwinkert. Die anderen müssen versuchen, den Mörder zu identifizieren, bevor alle "sterben".
  2. Scavenger Hunt: Organisiere eine Schatzsuche im Haus oder Garten. Teile die Gruppe in Teams auf und erstelle eine Liste mit versteckten Gegenständen oder Aufgaben, die sie finden oder erledigen müssen. Das Team, das die meisten Punkte sammelt, gewinnt.
  3. Wer bin ich?: Klebe jedem Spieler einen Zettel mit dem Namen einer berühmten Persönlichkeit, einer Figur oder eines Tieres auf die Stirn, den sie selbst nicht sehen können. Die Spieler müssen durch Ja- oder Nein-Fragen herausfinden, wer sie sind.
  4. Musikstühle: Klassiker, der immer noch Spaß macht! Stelle Stühle in einem Kreis auf (einer weniger als die Anzahl der Spieler), während Musik läuft. Wenn die Musik stoppt, müssen sich die Spieler auf die Stühle setzen. Derjenige ohne Stuhl scheidet aus, und ein Stuhl wird entfernt. Das geht weiter, bis ein Gewinner übrig bleibt.
  5. Wahrheit oder Pflicht: Ein zeitloser Klassiker für Geburtstagsfeiern. Lass die Spieler abwechselnd "Wahrheit" sagen (und eine peinliche Frage beantworten) oder "Pflicht" wählen (und eine herausfordernde Aufgabe erfüllen).
  6. Filmzitate-Quiz: Bereite ein Quiz mit berühmten Filmzitaten vor. Die Spieler müssen den Film erraten, aus dem das Zitat stammt. Das Team oder der Spieler mit den meisten richtigen Antworten gewinnt.
  7. Kochwettbewerb: Teile die Gruppe in Teams auf und fordere sie heraus, ein einfaches Gericht zuzubereiten (z.B. Pizza, Tacos oder Desserts). Bewerte die Gerichte nach Geschmack, Kreativität und Präsentation.
  8. Pantomime: Lass die Spieler Begriffe oder Szenen ohne Worte darstellen, während die anderen raten, was sie darstellen. Dies kann sehr lustig und unterhaltsam sein.
  9. Karaoke: Richte eine Karaoke-Session ein und lasse die Gäste ihre Lieblingslieder singen. Es ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsam zu lachen und Spaß zu haben.
  10. Tanzwettbewerb: Spiele gute Musik und fordere die Spieler auf, ihre besten Tanzmoves zu zeigen. Bewerte oder lasse die anderen Gäste entscheiden, wer den besten Tanz hat.