Welche Speisen passen? Brauch dringend Tipps und Ideen?

5 Antworten

Reibekucen, Grillwürstchen, Champignonpfanne, gebrannte Mandeln, heiße Waffeln, Crêpes, Churros /Spritzkuchen.
Alles wird zwar frisch zubereitet aber Teig, Kartoffelraspeln etc. kannst du schon fertig machen. Für zwischendurch zum Knabbern ein paar Teller mit Plätzchen.

Dann noch Glühwein (bzw. alkoholfreie Alternative), vielleicht heißen Tee, Kakao mit und ohne Schuss.

Knackersemmel mit allem. Der Klassiker schlechthin. Auch gebrannte Mandeln kann man selber machen und prima vorbereiten. Ein paar Crêpes und nen Topf Glühwein dazu, fertig ist der Weihnachtsmarkt 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

-Bratwurst im Brötchen, Pizza vom Bleck und dann in Stücke schneiden, Waffeln/Crepes mit verschiedenen Belägen

-nen großen Pott Glühwein und Kinderpunsch

-gebrannte Mandeln kannst du auch ganz einfach selber machen und schon nen Tag vorher vorbereiten

Gut vorbereiten lassen sich Kartoffelsalat,Nudelsalat,"falscher Hase".

Bunter Salat oder Bauernsalat,wenn man das Dressing kurz vorher reintut.

Ich mache gern norwegische Lachsroulade oder eine Quiche.Lassen sich auch einen Tag vorher machen.

Ein Feuerkorb,um Brötchen,Stockbrot oder Würstchen zu machen.(jeder selber)

Bratäpfel,lassen sich auch gut vorbereiten.

Überbackene Putenschnitzel.Tiramisu mit Spekulatius.

Punsch auf jeden Fall.

Da passt sicher ein großer Holzkohlegrill. Würste und Steaks sind schnell gemacht und mag fast jeder.