Kennst du jemanden, der außerordentlich faul ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, kenne ich 94%
Nein, so extrem kenne ich niemanden 3%
Das weiß ich nicht 3%

7 Antworten

Ja, kenne ich

Oh ja! Ich habe als Pflegefachmann einige Jahre in einer Institution mit kognitiv beeinträchtigten Menschen gearbeitet. Als Pflegender ist man daran gewöhnt, während der Arbeitszeit sein bestes zu geben. Meine MitarbeiterInnen waren ausschliesslich Sozialpädagogen. Da gab es einige wenige Leute, die eine genügende Arbeitseinstellung hatten, aber zwei, drei Leute waren stinkfaul. Wir machten z.B. einmal einen Tagesausflug mit dem Bus mit unseren Beeinträchtigten. Sie hatte den klaren Auftrag, alles zu organisieren. Letzten Endes blieb buchstäblich alles an mir hängen. Ich fungierte als Fahrer, und sie schlief auf der Fahrt immer wieder. Beim Picknick am Zielort war sie dann müde- vermutlich vom Schlafen- und verteilte gerade einmal die Teller, während ich alle Klientinnen aus dem Bus hievte, und zur Grillstelle brachte. Da sie zu schlapp war, war ich es, der ein Feuer entfachte, die Speisen auf dem Feuer zubereitete und den KlientInnen beim Essen half, während sie rauchen ging. Zurück im Auto stelle ich fest, dass wir den mitgebrachten Kuchen nicht verteilt hatten. Ich schlug vor, dass wir einen zusätzlichen Stopp einlegen könnten. Sie war dagegen mit der Begründung, der Tag- an dem sie vielleicht 1 Stunde lang etwas leistete- sei auch so stressig genug gewesen. Das ging mit dieser Person immer so.

Ja, kenne ich

Ja, nur wenn es um seine eigenen Interessen geht, wird er aktiv.

Ja, kenne ich

ich würd mich selber als faul bezeichnen. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass du nicht weißt, was in der Person los ist umd vielleicht gibt es Gründe...

Ja, kenne ich

Erlich gesagt ich… aber obwohl ich so faul bin,sind meine Noten garnicht so schlecht? Meine Freundin hat mal zu mir gesagt: Wie kann es sein,das du solche Noten hast!? Du liegst doch immer nur zu Hause rum und liest und schaust dein Anime,Manga scheiß und frisst Süßigkeiten in dich rein!?
Die Sache ist halt,das es stimmt,aber ich halt trotzdem irgendwie gute Noten habe 😅

VG Sakura 🌸

Ja, kenne ich

ja, so etwas gibt es

Sie hat mal gesagt:

Sei schlau, stell dich dumm!

Dann macht jemand anders es für dich! ;-)