Warum ist die junge Generation so faul?

8 Antworten

Vielschichtig.Social Media ist für dieses Empfinden auch schuld einerseids Wird vielen in diesen Kreisen vorgemacht "wies geht" andererseids sieht man ja auch durch social media dann genau jene und einem werden dann immer ähnliche Sachen empfohlen und dadurch ensteht in einem selbst das Bild "hey ist diese Faulheit jetz Usus?"

Auf der anderen Seite versteh ich die Aussagen solcher Jugendlicher zu einem gewissen Grad.

Ich will auf keinen Fall pauschalisieren!

Mit deiner Frage pauschalisierst du aber.

Damit sieht es aus, dass alle jungen Leute faul sind. Stimmt nicht. Ich kenne sehr viele, die sehr motiviert und engagiert sind und das Gegenteil von faul.

Es kommt natürlich immer darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt oder umsieht, denn Verhalten ist ansteckend. Wenn die richtige Erziehung fehlt, die den Kindern unterschiedliche Gesichtspunkte vermittelt, dann lassen sie sich leicht beeinflussen und versuchen den bequemen Weg zu gehen.

HateIsHeavy
Fragesteller

Ich habe damit nur den Teil beschrieben, der so drauf ist. Ich rede hier nicht von den Leuten, die engagiert sind. Das auf keinen Fall!

Hallöchen gesagt.

Das ist ein seltsames Mysterium. Wer verbreitet denn solche Sachen über TikTok?

Es sind doch nur diejenigen die solche Meinung auch vertreten, oder?

Ich kenne selbst so viele junge Menschen, auch Mitarbeiter/Kollegen, die durchaus noch sehr jung (Schüler/Studenten) sind, aber einen guten Job machen. Diese würden solche Ansichten nicht verbreiten, wie dann auch deren Meinung zu dem Thema nicht gehört wird. Logisch, oder?

Ich kann also Deine Sicht nicht ganz als falsch abtun, denn es gibt ja auch in dieser Hinsicht negative Beispiele, nur sie sind deutlich in der Unterzahl.

Meine Meinung zu dem Thema.

Lieben Gruß aus Berlin

Schon in der Antike gab es öfter Berichte darüber, die jüngere Generationen seien Faul. Den jüngeren wurde das schon immer vorgeworfen.

Wenn du dir Videos anschaust wo faulen Leute mit angesprochen werden, wird man sicherlich auch viele zustimmende Kommentare finden.

Fakt ist, die jüngere Generation ist Gesundheitsbewusste, als jemals zuvor. Studien haben auch gezeigt, dass die jüngeren Generationen immer besser in IQ Test abgeschnitten haben.

Mal ehrlich, die alten brauchen sich wirklich nicht beschweren. Sie meckern über die jüngeren, doch in Wahrheit darüber, dass ihre Generation in der Erziehung versagt hat und das dann an die jüngeren auslassen.

Das war auch früher so.

Nur fällt es jetzt durch die allgegenwärtige Vernetzung stärker auf. Man bestärkt sich auch stärker darin.

Die meisten werden aber ihren Weg gehen.

HateIsHeavy
Fragesteller

Lol haha