Katze kahle Stelle/geschwollen am Auge?

5 Antworten

Kahle Stellen deuten bei Katzen und Hunden häufig auf Milben hin. Wenn sie aber kein Freigänger ist, dann kann es auch was anderes sein. Das kann aber nur ein Tierarzt diagnostizieren, daher sollte dieser schon aufgesucht werden.

Also die Schwellung ist ja deutlich zu sehen. Aber das Auge scheint ja Gott sei Dank nicht betroffen zu sein.

Das muss auch gar nichts mit dem Auge zu tun haben - können auch die Zähne sein.

Ich würde mal morgen früh schauen wie es aussieht und wenn es nicht besser ist würde ich schon zum Tierarzt gehen. Ein vereiterter Zahn z.B. ist auch für Katzen schmerzhaft. Natürlich wird der Tierarzt da morgen auch nicht operieren können aber ein Schmerzmittel würde ich mir in jedem Fall mitgeben lassen. Und dann halt nächste Woche weitersehen.

Bei einer Schwellung, besonders in Augennähe, würde ich zeitnah zum Tierarzt gehen.

L. G. Lilly

Es ist IMMER besser, so schnell wie möglich deinen Tierarzt zu besuchen!

Daher stellt sich deine Frage überhaupt nicht!

Techquila
Fragesteller

Das ist mir klar. Es geht auch eher darum, dass bei unserem TA Samstags viele Notfellchen sitzen und ich vielleicht wegen einer Lappalie, den Platz wegnehme.

fishfan90  10.10.2020, 00:33
@Techquila

Du weißt erst, ob es eine Lappalie ist oder nicht, wenn du beim TA warst. Wir sind hier keine Tierärzte. Die Augen sind verdammt empfindlich und auch wenn Katzen nicht so gut sehen, wie wir, wäre es doch blöd, wenn vielleicht sogar das Auge selbst verletzt ist und die Katze erblindet auf dem Auge. Klar kommt sie auch so klar, muss ja aber nicht sein, oder? Man kann einige Verletzungen erst dann erkennen, wenn man richtig reinschaut ins Auge, was man als Tierhalter nicht tun kann. Du kannst ja erst mal anrufen und die Situation beschreiben, dann wird man dir sagen können, ob du gleich kommen sollst oder ob Montag reicht.

Ust sie ne freigängerin?

Schaut nach ner ksmpfwunde aus

Wenn die schwellung nicht zurückgeht solltest du morgen zum tierarzt

Techquila
Fragesteller

Hallo! Er ist kein Freigänger. Ein Kratzer ist auch nicht wirklich zu sehen. Es sind dafür aber rote Punkte an den Stellen, wo mal Fell war, würde ich behaupten.

Nill  10.10.2020, 00:31
@Techquila

Hätte nicht ne katze sein müssen - bei ner bekannten hat ein rabe ein stück aus der katze rausgebissen

Vielleicht hat sie nen ausschlag und deswegen hat sie sich aufgerieben

Ich würd in der früh gleich zum tierarzt

Techquila
Fragesteller
@Nill

Okay. Danke für deinen Rat. Der wird sich freuen. Der war vor 2 Wochen erst in der Tierklinik zur OP. Aber da muss er durch. 😂

Nill  10.10.2020, 00:36
@Techquila

Vielleicht war die sehnsucht schon groß wieder dahin zu gehn