kann man über einen längeren zeitraum sich vegan ernähren also 10 bis 40 jahre lang? ist es gesund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gesund 57%
ungesund geht nicht 43%

4 Antworten

gesund

Bei mir sind es schon gut und gerne über 40 Jährchen, die ich ohne Fleisch und Co. existiere...

Dies gesund - sowohl körperlich, als auch im "Oberstübchen"...;)

Glaubt es - oder glaubt es nicht, mir egal !

gesund

Vegan sagt nichts über Gesundheit aus, du kannst dich von Pommes, Pudding und Cola ernähren und bist somit vegan.

Wenn man sich bisschen damit auseinander setzt kann man sich sehr gesund vegan ernähren.

Viele kennen ihre Blutbilder garnicht, also allesesser sind auch nicht automatisch gesund nur weil sie tierisches essen, auch da kann man es gesund und ungesund gestalten.

Viel frisches Obst und Gemüse und so wenig wie möglich Fertigkram essen egal ob vegan oder nicht. ✌🏻

ungesund geht nicht

Ich denke nicht, dass das gesund ist. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die war Veganerin und als sie schwanger wurde, hat sie begonnen Fleisch zu essen weil sie gesagt hat, der Arzt hat ihr geraten, sie soll dem Kind zuliebe zumindest während der SS Fleisch essen.

Ein anderes Mal hab ich eine Ernährungswissenschafterin im TV gesehen, die hat gesagt, man soll eine vegane Ernährung nicht ohne Hinzuziehen eines Spezialisten machen, weil es für einen Laien nicht möglich ist, ohne ärztliche Betreuung Mangelerscheinungen zu vermeiden.

gesund

Du musst bloß die B-Vitamine über Hülsenfrüchte und so Zeugs in ausreichender Menge zuführen. Die sind sonst nur in Fleisch.