Kann man die Bilder von Kameras aus 1930 bei Rossmann anschauen?

2 Antworten

Hallo

Filme unbekannten Alters muss man in ein Profi/Fachlabor bringen, am besten unberührt in der Kamera lassen weil beim wickeln können diverse Fehler zu Bildverlust führen. Bei SW Rollfime aus denn 30ern hat man hohe Chancen brauchbare Negative zu erhalten bei 30er Jahre Farbilm eher nicht, ausser man entwickelt in SW

Nein.

  1. Rossmann entwickelt nicht selbst, die schicken das auch nur in Großlabore.
  2. Auf abgegebenen Filmen nicht nicht vermerkt, mit welcher Kamera sie belichtet wurden.
  3. Das sind private Fotos!

FelixPYRO763
Fragesteller

Muss man die also selber machen?

Fravofotodesign  15.05.2024, 17:30
@FelixPYRO763

Wenn Du Abzüge sehen willst, musst Du die selbst machen. Oder in ein Museum gehen, wo Arbeiten von Fotografen dieser Zeit wie zum Beispiel Germaine Krull gezeigt werden. Digitalisierte Bilder findest Du natürlich auch online.