Kann jeder hdmi splitter 1440p und 170hz?

2 Antworten

Du willst auf zwei Monitoren den selben Inhalt sehen? Klingt bisschen wild, ich glaube hier haut was mit deiner Denkweise nicht hin. Der Splitter kopiert einfach das Eingangssignal auf zwei Ausgänge, der ist nicht in der Lage zwei verschiedene Datenströme auszugeben.

MrKendrick
Fragesteller

nein ich meine so dass du halt auf 1 monitor spielst zbsp. und auf dem anderen youtube guckst verstehst halt was anderes machst

deruser1973  02.05.2024, 13:18
@MrKendrick

dazu brauchst du keinen Splitter sondern eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen...

an einer hängt der interne Monitor und den 2ten gibst du extern hinaus...

einen Laptop mit 2 echten Graka Ausgängen bezahlst du relativ teuer - ein Splitter hilft dir da nix...

JokesOnYou  02.05.2024, 13:19
@MrKendrick

Du verstehst nicht ganz was ich versuche dir zu sagen, ich versuch es mal von Grund auf:

Ein HDMI Splitter nimmt das Signal von bspw. Computer oder Spielekonsole an, und gibt dir die Möglichkeit zwischen den beiden zu wechseln. Es existiert aber nur EIN Ausgang, der hängt am Monitor dran. Zwei Eingänge, ein Ausgang. Was du brauchst sind zwei HDMI Ausgänge, einen für Bildschirm Nr. 1 und einen für Bildschirm Nr. 2 und ZWEI getrennte Signale. Laptops haben meistens zusätzlich zum eigenen Bildschirm noch einen Ausgang darüber würde es gehen. Aber das, was du willst, wird leider nicht funktionieren.

Dann brauchst du ne Grafikkarte mit 2 Ausgängen. Jeden Monitor einzeln angeschlossen und dann kannst du dir deine Fenster so sortieren wie du willst.

Wenn deine Grafikkarte keine zwei Ausgänge hat, dann kannst du über USB so einen HDMI Ausgang hinzufügen:

https://amzn.to/3JJVvGc