Kann die AfD eine Mauer zu Österreich bauen?

6 Antworten

Warum sollten sie es? Da es nach vielen Leuten Nachfolger der Nazis sind wollen diese Nachfolger Österreich zurück ins Reich holen. Da wäre eine Mauer Kontraproduktiv.

Nein ... denn die AfD hat keine Regierungsbeteiligung. Sprich: Jeder Versuch, eine Mauer auf der Staatsgrenze zwischen der BRD und der Republik Österreich zu bauen, wäre schon alleine baurechtlich nicht machbar - politisch sowieso nicht.

Natürlich könnten sie das tun. Sie müssen aber eine Mehrheit im Bundestag finden. Auch die anderen Parteien könnten das machen. Die Grünen könnten es auch eng mit Windkraftanlagen und einem Solarzaun dicht machen. Oder die FDP mit einer Blockadewand aus Einwänden. Oder die CSU mit Schröder Wahlplakaten. Nur die SPD und die Linken, die könnten es wohl nicht. Die kriegen ja nichts auf die Reihe was länger als 10 Meter am Stück ist und dann auch nicht gleich wieder umkippt.

Also, viele Möglichkeiten.

Das macht keinen Sinn mit Schengen. Außerdem sind dort doch deren Nazi-Gesellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Klar, wenn sie das Baurecht genehmigt bekommen haben und über genügend finanzielle Mittel verfügen und vor allem noch genügend Öffnungen für den Durchgangsverkehr dann lassen.