Kaninchenstall?

3 Antworten

Zurzeit leider nur 3qm² Platz, aber mit 13 Stunden Auslauf (der Auslauf wird bald auf 18 Stunden am Tag zeitlich erhöht.) welcher ca. 10qm² in einem Raum beträgt, aber sie können jederzeit durch die ganze obere Etage hoppeln

Von der Einrichtung ist das relativ simple im Gehege, sie haben ein Häuschen, ein Weidentunnel, 2 Wassernäpfe (einer steht erhöht auf dem "Tischchen" von Fressnapf) und einer Heuraufe.

Im Auslauf haben sie einen großen Spieltunnel, 2 Trixie Ecktoiletten als Heuraufe, eine Toilette und einen Futterbaum. Außerdem werde ich noch einen Platz für einen Wassernapf im Auslauf suchen.

Ich weiß, dass das nicht Kaninchengerecht ist, aber wir werden bald umziehen und da werden die beiden mein komplettes Zimmer 24/7 mit verwenden dürfen. ABER zurzeit ist das zu gefährlich, das die Sachen wie Kabel anfressen, da wir die nicht zu 100% verstecken können

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Der Stall sollte groß genug sein! Ein Kaninchenpaar sollte mindestens 6 m² Grundfläche zur Verfügung haben, und zwar 24 Stunden am Tag. Bei größeren Rassen ab 3 kg Körpergewicht und bei Außenhaltung sollte man großzügiger kalkulieren (8 m² pro Paar). Für jedes weitere Kaninchen kommen 2 m² dazu.
Das solltest du mal ein planen.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  02.05.2024, 08:25

Ich weiß das ich wollte nur mal wissen wie andere ihre kaninchen halten

meine haben auf ca 50 qm frei im Haus gelebt

BENNI969  02.05.2024, 13:50

Das war wahrscheinlich ein schöner und vor allem wahr gewordener Traum von deinen Ninchen <3 Darf ich fragen wie viele du hattest?

spikecoco  02.05.2024, 15:47
@BENNI969

es waren 2 Stück, allerdings nur Pflegekaninchen. Leider musste ich sie leider nach 2 Monaten wieder der Besitzerin übergeben.

BENNI969  02.05.2024, 16:02
@spikecoco

Könntest du dir vorstellen jetzt nochmal welche aufzunehmen oder eher gesagt zu adoptieren?