Kann ich über meinen Kaninchenstall eine decke rüber legen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es hilft dem Kaninchen einzuschlafen 50%
Kannst du machen bringt aber nichts 17%
Nein darfst du nicht es schadet dem kaninchen 17%
Nein es macht das kaninchen sauer und aggressiv 17%

6 Antworten

Es hilft dem Kaninchen einzuschlafen

es ist so du musst einen kleinen spalt offenlassen wegen dem sauerstoff aber sonst geht das gut :)

Annemaus85  18.03.2011, 21:53

So eine blöde Antwort. Kaninchen schlafen nachts nicht durchgängig wie wir Menschen. Kaninchen schlafen eher kurz, auch tagsüber und wollen sich auch mal nachts und in der Dämmerung morgens und abends bewegen. Daher ist es eine Qual für sie nachts im Käfig bleiben zu müssen, eine Decke bringt ÜBERHAUPT NICHTS. Die Tiere rütteln zurecht trotzdem am Gitter.

litsch0005  18.03.2011, 21:54
@Annemaus85

also ich hatte auch mal 3 kaninchen, diese hatten 6 babys bekommen und da hat die decke immer viel geholfen :)

Annemaus85  18.03.2011, 23:11
@litsch0005

3 Kaninchen mit 6 Babys in einem Käfig oder wie viel Platz hatten die bitte? Nennt sich Tierquälerei! Kaninchen gehören nicht in Käfige und auch nicht abgedeckt.

litsch0005  18.03.2011, 23:40
@Annemaus85

nein es war 1.  zwei kaninchen in einem und die mutetr mit dem 6 in einem anderen und 2. war der stall sehr groß, es waren wzei etwas größere zusammengebaut :)

Frankenstone
Fragesteller
@litsch0005

also heute nacht hab ich die decke übergelgt und es war spitze er weckte mich nicht wie sonst um 7 uhr morgens und als ich austand schlief er noch weiter^^:-)

HasenMama87  22.03.2011, 08:37
@litsch0005

Gehts noch? Ist ja wie mit einem Kind... wenn es unruhig ist und nervt wird es vor dem TV geparkt. Ist das Kaninchen nachts unruhig wird ne Decke drüber geschmissen. Wie wäre es mal mit Problembehandlung?

Wenn dich dein Kaninchen nachts weckt, dann hat es wohl einen Grund!!! Kaninchen sind morgens und abends am aktivsten und oftmals auch noch nachts. Wenn sie keinerlei Beschäftigung in dieser Zeit haben und wie ich davon mal ausgehe, in einem viel zu kleinen Stall ohne Artgenossen lebt, dann sucht es sich Beschäftigung. Diese sieht meist so aus dass das Kaninchen am Haus oder Gitter nagt oder den ganzen Stall umbuddelt.

Kaninchen MÜSSEN zu zweit gehalten werden und brauchen Tagein Tagaus 4 qm Fläche und zusätzlich Auslauf... alles andere ist Tierquälerei.

Weder Einzelhaltung noch Käfighaltung ist für Kaninchen toll. Eine Decke über den Käfig zu legen bringt überhaupt nichts, die Tiere sind dämmerungsaktiv und es ist eine Quälerei sie in kleine Käfige zu sperren. http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Damit es dem Kaninchen wärmer ist ? Kannste machen aber bloooß nicht den ganzen Käfig/Stall abdecken,das arme Tier kriegt dann keine Luft mehr.

Es hilft dem Kaninchen einzuschlafen

Nachts kannst du eine Decke über den Käfig legen, damit dein Kaninchen besser schläft, aber auf gar keinen Fall tagsüber.