Kaffekapseln im Handgepäck USA Reise?

3 Antworten

Ich denke mal das ist OK. In der Kabine sollten sie auch gut mit dem Unterdruck klar kommen.

Laut der offiziellen TSA-Seite ist ja Kaffee grundsätzlich erlaubt.

https://www.tsa.gov/travel/security-screening/whatcanibring/items/coffee-beans-or-ground

Ich hab keine Erfahrung und ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen: aber es könnte vielleicht auch sein, dass die Kapseln vielleicht unter puderförmige Substanzen fallen, für die es ein 350ml-Limit fürs Handgepäck gibt.

https://www.tsa.gov/travel/frequently-asked-questions/what-policy-powders-are-they-allowed

Mich haben sie mit meinen Kaffeekapseln herausgefischt und genau durchleuchtet und befragt.
Am Ende durften sie durch. Ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thebumbel912
Fragesteller

Oh okay, wieviel hattest du denn dabei? Und war das auch bei einer Reise in die USA

Thebumbel912
Fragesteller
@stufix2000

Okay dann riskiere ich es einfach mal.. hoffe mir werden die Stangen dann nicht zum Verhängnis