Flugzeug Handgepäck zu groß?

4 Antworten

Im Normalfall kommt es nur auf die Maße an, nicht auf das Gewicht. Vereinzelt haben die Fluggesellschaften so kleine Kästchen, da muss man sein Gepäck schon mal reinlegen, um zu bestimmen, dass es die vorgegebenen Maße einhält. Gewogen worden ist bei mir noch niemals das Handgepäck.

Das wird auf der Seite der Airline stehen. Beachte dabei deine Tarifklasse. Achte tunlichst drauf dass es nicht zu schwer/groß ist. Und doch, das wird oft kontrolliert.

Dann hat man die Option: entsorgen oder nachzahlen (Daumenregel: 1% vom 1. Klasse IATA Preis per Kg)

Geh auf die Seite von Pegasus und sieh dir die Maße für das Handgepäck an.

Das Gewicht wird eher vernachlässigt, bei einer zu großen Größe fällst Du gleich auf.