Ist Milch wichtiger Bestandteil Deiner Ernährung?

12 Antworten

Ja sicher.Sehr wichtige sogar.Soll aber frisch sein und möglichst Bio wenn es geht,ich trinke jeden Tag ein grosses Glass.Mit etwas Honig drin

P.S. :

Milch ist ein wertvolles Nahrungsmittel.Dazu gehören hochwertiges Eiweiß, leicht verdauliches Fett, die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K, außerdem B-Vitamine, darunter auch das wichtige Vitamin B 12, Kalzium, Phosphor, Jod und Fluor. All das braucht der menschliche Körper, um gesund zu funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Abends, warm?

GEU20C  29.01.2024, 05:04
@Regina3

ja genau,ist sehr gesund für die ganze Körper Regina.

Nein. Waren sie allerdings noch nie. Ich mochte weder Milch noch Milchprodukte wirklich gerne. Käse habe ich früher nur zum überbacken genutzt und was überbackenes gab es selten. Milch habe ich nur gekauft wenn es denn mal Cornflakes oder Pancakes gab und auch das war selten. Und den Rest eben auch nur extrem selten.

Mittlerweile nutze ich seit über drei Jahren keinerlei Milchprodukte mehr.

Nein.

Ich habe schon vor meiner Zeit als Veganer auf Milch und Milchprodukte verzichtet, da sie bei mir Entzündungsreaktionen auslösen. Daher stehe ich bei dem alten Streit "Milch - gesund oder nicht?" schon sehr lange auf der Seite der Milchgegner.

Als Veganer verzichte ich aber ohnehin darauf.

https://rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/wie-milch-krank-macht_aid-12674939

Dieser Artikel hier setzt sich relativ neutral mit dem Thema auseinander und behandelt sowohl die negativen als auch die neutralen und positiven Aspekte.

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-milch-nicht-giftig/

Milch eher nicht. Milchprodukte wie Käse, Quark, Skyr auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

im gegenteil - versuche es oft zu meiden, sofern es geht