Ist das Verhalten meiner Freundin normal und übertreib ich?

9 Antworten

Ganz ehrlich, ja, ich finde du übertreibst. Wenn du ihr doch so vertraust, warum fühlst du dich dann unwohl wenn da andere Jungs sind?

Würde sie dir fremdgehen wollen, dann könntest du sie ohnehin nicht aufhalten.

Bleibt sie treu und geht nicht fremd, ist das sehr schön aber du kannst diese beiden Ereignisse nicht gerade stark beeinflussen.

Überlege dir konkret, was deine Sorgen sind, die diese beiden Typen betreffen.

Solltest du Angst davor haben, dass deine Freundin dir fremdgeht, dann lass gut sein, so ein Gespräch provoziert Streit. Warte bis sie wieder zuhause ist und sprich sie dann mal entspannt darauf an.

Solltest du vor etwas Angst haben, das eindeutig begründet ist (zB wenn du einen der Jungs kennst und weißt, dass er dealt oä) dann rede direkt mit ihr und formuliere das auch klar. Wenn sie darauf nicht eingeht, ist sie im Unrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

BigBoyB
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit

Ich kann dich gut verstehen. Würde mir auch nicht gefallen. Warum bist du nicht mit dabei?

BigBoyB
Fragesteller

Wir haben oft drüber geredet und haben uns dann dafür entschieden dass wir nächstes Jahr zusammen fahren damit sie noch das letzte mal alleine mit ihren Cousinen sein kann. Ich will ihr ja auch ihre Freiheit lassen.

Thedj90309  12.08.2023, 05:29
@BigBoyB

Wobei störst du denn? Ich kann mir nur eine Sache vorstellen wobei der Partner stören könnte...

BigBoyB
Fragesteller
@Thedj90309

Sie war währenddessen auch ein paar Tage mit ihren Cousinen alleine im Urlaub und das war ein reiner Damenurlaub. Da hätte sie mich nicht einfach mitnehmen können

Du übertreibst nicht. Und du hast auch recht, deine Gefühle werden nicht wahrgenommen. Schlimmer sogar noch, sie werden auch noch als beleidigend aufgefasst. Natürlich könnte man nun sagen, dass sie sauer ist, da sie nun glauben muss, du vertraust ihr nicht.
Dem ist aber sicherlich nicht so. Für deine Gefühle kannst du nichts, und dass sie da gleich ausrastet ist nicht in Ordnung. Du bist keine Maschine.

Aber besprich das erst, wenn sie wieder zurück ist. Falls sie wieder so aggressiv reagiert und überhaupt nicht auf dich in irgendeiner Form eingeht, ist sie vermutlich nicht wirklich Beziehungsfähig, jedenfalls nicht auf langer Hinsicht.

Denn viele junge Frauen Heute verstehen nicht mehr, dass eine Beziehung eine Symbiose aus Beiden ist. Man muss gegenseitig auf sich Rücksicht nehmen, wenn dies sogar bedeutet, einige Freiheiten einzubüßen.
Der Grund, warum viele Beziehungen Heute scheitern, ist genau dieser. (Also normale und durchaus gesunde Beziehungen, ich spreche nicht von Extremen)

BigBoyB
Fragesteller

Danke dir

Ifosil  12.08.2023, 05:38
@BigBoyB

Sei vorsichtig, ihr beide seid noch jung, stimmts? Junge Mädels von Heute... haben eine merkwürdige Einstellung. Ihr jungen Kerle tut mir richtig leid.

Ifosil  12.08.2023, 05:43
@BigBoyB

Ja, das ist eine gefährliches Alter. Die Mädels dieser Generation sind aufgewachsen im Glauben, dass sie unheimliche Nachteile hätten und die Männer die bösen Unterdrücker sind. Ich hoffe deine Partnerin glaubt so einen feministischen Schwachsinn nicht, sonst steht euere Beziehung eh schon auf verlorenem Posten.

BigBoyB
Fragesteller
@Ifosil

Schon etwas aber nicht so extrem dass es unerträglich ist oder dass es nichts mehr mit Feminismus sondern mit Männerhass zu tun hat. Ich lieb sie trotzdem genau so wie sie ist weil die Zeit mit ihr einfach wunderschön ist und seit ich sie habe geht es mir auch psychisch besser. Nur sowas zieht mich wieder etwas runter.

"Ich vertrau ihr keine Frage aber ich fühl mich dabei nicht wohl und das hab ich ihr so gesagt..."

Mit anderen Worten: Du vertraust ihr nicht. Ich kenne Deine Freundin nicht, kann über ihren Charakter nichts sagen. Aber wenn Du ihr zu Unrecht misstraut, ist es kein Wunder, wenn sie ausflippt. Das ist für sie ein guter Grund, die Beziehung zu beenden. Sie ist nicht Dein Besitz; sie muss sich von Dir das Leben nicht zur Hölle machen lassen.

Andererseits, wenn Du jedoch guten Grund haben solltest, ihr zu misstrauen, stellt sich natürlich die Frage, weshalb sie überhaupt Deine Freundin ist.

Der Fehler liegt in beiden Fällen bei Dir.

BigBoyB
Fragesteller

Meiner Meinung nach hat es nichts mit vertrauen zu tun. Es fühlt sich einfach nicht gut an wenn die Freundin mit anderen Typen unterwegs ist (nicht alleine natürlich) und Spaß hat. Und dann gleich auszuflippen anstatt man dem Partner versucht die Last zu nehmen finde ich persönlich die falsche Reaktion. Aber ich hab schon gemerkt dass das Ansichtssache ist. Jeder sagt etwas anderes

Sterntaler927  12.08.2023, 05:46
@BigBoyB

Der FS hat den Terminus "Vertrauen" gebraucht und sich damit selbst etwas in die Tasche gelogen.

Wie DU das siehst, ist Deine Sache. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

Wenn du ihr freundlich deine Gefühle beschrieben hast, und sie deswegen gleich ausflippt, statt dir dabei zu helfen, damit klarzukommen, ist sie schon ein bisschen 'zickig und verständnislos.

Ein liebevolles:

"Ich verstehe dich, aber mach dir doch bitte keine Sorgen" hätte dir vielleicht schon viel geholfen

Ich vertrau ihr keine Frage

Ja.

Sonst hättest du im Vorfeld versucht, den Urlaub zu verhindern, oder wärst mitgegangen.