Ist das Laptop 1050€ wert (gebraucht)?

5 Antworten

Preis-/Leistungstechnisch seh ich da keinen Spielraum. Das ist durchaus fair, was er da verlangt meiner Meinung nach.

Wer gebrauchter Hardware nicht negativ gegenüber steht, der kann da zuschlagen.

Er begründet das "neuwertiges Gerät" damit, dass er ausschließlich mit externer Peripherie daran gearbeitet/gezockt hat?

Entscheidend ist wie lange er das Gerät genutzt hat, nicht ob er externe Peripherie genutzt hat. "Neuwertig" wäre er dann, wenn er das Gerät ein paar eingeschaltet hätte, aber nicht mehr, wenn er aktiv daran gezockt hat.

Gaming und Laptop sind sowieso zwei Dinge die absolut nicht zusammenpassen, die kompakte Bauart erschwert die Kühlung wodurch die Systemleistung reduziert werden muss, weiter ist die dauerhaft höhere thermische Belastung schädlich für die Hardware.

Wie dem auch sei, ich würde den Verkäufer mal fragen wann er das Gerät erworben hat (idealerweise mit Rechnung) und wie aktiv das Gerät verwendet wurde.

Weiterhin steht die Frage im Raum ob es ein Laptop sein muss, oder ob ein Desktop-PC die bessere Wahl wäre. Wenn das Gerät sowieso nur stationär betrieben wird kann man sich den hohen Preis sparen und sich dafür einen deutlich potenteren Desktop-PC kaufen.

Hallo,

das war und ist ein ganz netter Laptop. Die Hardware ist auch noch ganz potent. Verglichen mit dem Neupreis ist das hier ein gutes Angebot. Wenn du also einen Laptop fürs Gaming willst, machst du hiermit einen guten Deal. Neu bekommst du nicht so viel Leistung für das Geld.

LG

Wenn sich der Verkäufer noch die Mühe macht das Ding sauber zu bekommen, dann ist das Teil schon relativ gut. Die unbekannte an der Sache ist halt wie durch der Akku ist