Ist das gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja ist gut 97%
Nein ist nicht gut 3%

19 Antworten

Ja ist gut

Wenn du natürlicher sein möchtest, ist das vollkommen ok.

Für eine gute Partnerschaft brauchst du eh einen Mann, der dich auch frisch aufgewacht, ungeschminkt und mit verwuschelten Haaren niedlich findet. Wer dich nur super geschminkt mag, ist nichts für länger. Oder willst du den Druck immer so aussehen zu müssen wie es ihm gerade gefällt?

Stell dir vor ihr wollt mal einen Tag gemütlich am Strand liegen, abends auf dem Sofa kuscheln oder ihr bekommt Kinder, der Säugling schreit die halbe Nacht und du bist total übermüdet. Da willst du doch einen Mann, der dich trotzdem liebt und nicht kommentiert, wann su dich endlich schminkst um gut auszusehen.

Ja, damit hast du es beim ersten Eindruck evtl etwas schwerer, weil es weniger auffällig ist, aber dafür hat es mehr Potential, wenn dich jemand schön findet. Denn der liebt dann wirklich dich, keine optische Maske die man jederzeit ändern könnte.

Das wichtigste ist so oder so die Ausstrahlung und die hast du am meisten, wenn DU zufrieden bist.

Heißt ja nicht gar kein Make up zu tragen, sondern eben nur so viel wie du gerade magst.

Ich selber trage auch nur Koch gabz dezentes, was ein paar Stellen kaschiert, ein paar betont, aber nicht groß auffällt. Mehrere Männer dachten schon ich würde nur Maskara tragen und wäre ansonsten ungeschmickt (also so naturschön, ohne Rötungen o.ä.), weil es so dezent ist. So fühle ich mich am wohlsten und schönsten, das ist alles was für mich zählt. Und wenn es jemandem nicht gefällt, sein Problem.

Ja ist gut

Viel Kleister im Gesicht zieht Blicke auf sich. Ob die alle begehrlich sind, wage ich mal sehr zu bezweifeln. 😜

Ja ist gut

Du wirst weiterhin für Männer attraktiv sein, nur für andere. Ich beispielsweise mag Schminke gar nicht an Frauen, noch weniger falsche Wimpern etc. Mit Deinem Äußeren gibst Du ja auch Informationen zu Deinem Charakter, Deinem Wesen. Und wenn Du es natürlich magst, dann zeig das. So findest Du auch den richtigen Typ Mann.

Ja ist gut

An Natürlichkeit ist absolut nichts verwerfliches, ich z.B. besitze auch kein Schminkzeug, hab keine Gelnägel, trag nie Parfüm usw. Irgendwie mag ich das einfach nicht und das ist auch ok. Ich kenn auch ehrlich gesagt nicht viele Leute, die wirklich jeden Tag n Full Face Makeup tragen, oder täglich Parfüm o.Ä.

Ich hasse Männer sie haben uns Jahrhunderte lang unterdrückt, und genauso wie Mutter Natur (die auch weiblich ist), ausgebeutet.

Vor einem Monat hast du noch sowas gesagt, also warum überlegst du jetzt, ob es dich stört, wenn du weniger Aufmerksamkeit von den Männern bekommst, die du so hasst?

Ich hab dann nur die Sorge dass Männer mich nicht mehr so beachten. Weil ich ja auf lange Sicht irgendwie nen Partner will....

Du willst auf lange Sicht einen Partner, aber den findest du auch ohne Schminke und Fake Wimpern. Wer dich mag, tut das auch wenn du dich ungeschminkt, oder mit ungestylten Haaren raustraust. Und wenn nicht, ist es vielleicht auch kein guter Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Ja ist gut

Ich sag mal so irgendwann kommt der Richtige der dich mag so wie du bist. Mit Make Up oder ohne Make Up. Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du. Aber seit dem ich das Make up weggelassen hab, ging es mir persönlich viel besser und hatte mehr Selbstbewusst in mir. Und die Aufmerksamkeit von den Männer bekommt man immer🤷‍♀️

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung