Ist das eine Wespen Königin?

4 Antworten

Ich kann dir ohne Foto nicht sagen, ob es eine Wespenkönigin ist.

Möglich wäre es jedoch zu dieser Jahreszeit, weil sie unterwegs sind, um einen geeigneten Platz für ihr zukünftiges Volk zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Bruns22
Fragesteller

Bitte Frage nochmal Lesen jetzt ist ein Bild da

Ich würde nicht sagen, dass das eine ist. Wespenköniginnen sind generell größer.

Normale Wespe. Lebende Wespen und Käfer lassen sich leicht heraushelfen, indem man sie auf einen Finger laufen lässt. Bienen muss man die Sicht zum Fenster mit rundlich gehaltenem Papier verdecken, damit sie nicht sofort dahin fliegen, bevor es geöffnet ist. Stubenfliegen fliegen sofort irgendwo hin.