Ist Bildung mit harter Arbeit verbunden?

5 Antworten

Bildung musst du erwerben. Selbst Albert Einstein wäre ungebildet gewesen, wenn es keine Bücher gegeben hätte. Intelligenz hingegen, kann man kaum beeinflussen

Bildung ist immer mit (harter) Arbeit verbunden. Und man muss den richtigen Situationen ausgesetzt sein, also die richtigen Lerngelegenheiten haben (es kommt darauf an, worin Du Dich bilden willst: Arzt wirst Du z.B. nicht, indem Du nur Bücher liest. Du brauchst auch Praxis).

Es mag sein, dass manche das nicht so wie harte Arbeit empfinden, aber auch dann ist es eine intensive Auseinandersetzung mit der Thematik, die viel Zeit in Anspruch nimmt (was für mich ausreicht, um es als harte Arbeit zu bezeichnen).

Man wird nur durch intensive Auseinandersetzung mit einer Sache auch wirklich gut.

Je nachdem wie gut dein Gedächtnis ist musst du härter oder weniger hart arbeiten. Kommt auch drauf an wo du studierst. Bei Amerikanern ist mehr Eigenarbeit nötig als bei europäischen Bildungseinrichtungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bildung hat nichts mit harter Arbeit zu tun.

Es hat mit Neugier, Aufmerksamkeit und Motivation zu tun.

OLDO1975  22.07.2022, 01:38

👍💡