Was macht das Bundesministerium für Bildung und Forschung, wenn Bildung Ländersache ist?

2 Antworten

Die machen z.B. die BaFöG Gesetze. Der Bundesbildungsminister Björn Engholm hatte ja in den 80ern nichts Besseres zu tun, als eine grausame BaFöG-Reform ohne jede Übergangsfristen zu machen. Vermutlich steckten da aber mal wieder irgendwelche Lobbyisten dahinter und der Engholm blickt bis heute nicht so ganz durch, was er da eigentlich verbrochen hatte. Der Teufel soll ihn holen!

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung ist zuständig für Berufs- und Hochschulbildung.